Frage von spongebobfreak5,

Was tun bei Aknenarben?

Meine beste Freundin(14) hat auf dem ganzen gesicht kleine aknenarben manchmal auch größere aber sie sind nicht sehr tief. sie leidet sehr darunter z.B. versucht sie so wenig wie möglich im tageslicht zu sein oder weißes licht weil man die aknenarben so am meisten sieht. sie ist nur abend gut drauf wegen der dunkelheit und dem "lampen" licht. dieses problem bestimmt eig. fast ihr ganzes leben nicht ein tag vergeht an dem sie nicht sehr traurig darüber ist. ich möchte ihr gerne helfen und dachte ich frage mal ob jemand etwas gegen aknenarben weiß, was man dagegen tun kann, ob fruchtsäurepeeling hilft, wie man es vllt ein bisschen verstecken kann etc.,...............alles was ihr halt helfen könnte Danke

Antwort von fraggle16,

seit einigen Jahren wird neben Lasern auch Silikonsalbe aufgetragen, gerade bei oberflächlichen Vernarbungen kann man damit viel am Gesamtbild erzielen.

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/menkemed-medizintechnik/boxid-36306.html

Antwort von tinschen,

Hautarzt,Kosmetikerin,da gibt es bestimmt das eine oder andere was sie tun kann um ihr Hautbild zu verbessern.

Antwort von mia68,

Sollte es wirklich so extrem sein (auch und vor allem die psychische Belastung, wie du schreibst): Es gibt das sog. "Chemische Peeling" mit z.B. Glykolsäure. Unter dem Link findest du ein paar Informationen.

Aber unabdingbar (für diese oder andere Möglichkeiten) ist auch dafür natürlich der Besuch beim Hautarzt...

http://www.laser-medica-stettin.de/chemisches-peeling/

Kommentar von spongebobfreak5,

hast du den irgendwelche erfahrungen mit diesem chemischen peeling ob es hilft, ob da irgenwelche risiken bestehen etc

Kommentar von mia68,

...tut mir leid, nein. Aber ich hab´ neulich erst gehört/gelesen, dass die Fruchtsäure/Glykolsäure gut sein soll bei sowas.

Wie gesagt: Letztlich immer Hautarzt fragen - der wird einen schon aufklären, bei offenen Fragen! ;-)

Antwort von beastly78,

beim Hautarzt mal nachfragen

Kommentar von spongebobfreak5,

sie war vor ein paar wochen beim hautarzt der hat ihr ein salbe verschrieben aber es hilft nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community