Frage von lausoph26, 86

Was tun bei 39,4Grad Fieber?

Hallo, Habe seit Gestern die Grippe, das Fieber geht immer hoch&runter.. Eben war mir kalt und ich habe mir eine Wärmflasche gemacht (villeicht ist das Fieber auch deswegen so hoch?) Naja und möchte es jetzt durch "Hausmittel" wieder runterbekommen. Tabletten habe ich schon genommen... Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank

Antwort
von Katharsis036, 49
  • Viel Ruhe (entspann dich bei einem Film oder Buch; KEINE Hektik)
  • Warme Milch mit Honig (Balsam für den Hals und für die Nerven)
  • Dicke Decke und ein sanftes Kissen
  • Das wichtigste Buch der Weltiteratur: Horst Eckert, genannt Janosch: Ich mach dich gesund, sagte der Bär.
Kommentar von lausoph26 ,

Wie lieb, dankeschön! 

Antwort
von Strolchi2014, 41

Wenn du dir auch noch eine Wärmflasche machst, ist es kein Wunder, das die Temperatur steigt. Mach dir feuchte Wadenwickel. Das senkt das Fieber. Oder nimm ein Mittel dagegen.

Antwort
von Himbeermilch01, 42

Wadenwickel! Einfach diese großen Stofftaschentücher unter eiskaltes Wasser halten, um deine Waden wickeln, mit einem Handtuch befestigen- Fertig. Klappt bei mir immer super.

Antwort
von Blacklight030, 34

Wenn Du Tabletten genommen hast ist es doch eine Frage der Zeit. Viel trinken, kalte Umschläge und eine nicht zu warme Dusche helfen weiter, oder eben einfach etwas abwarten. Gute Besserung

Kommentar von lausoph26 ,

Danke! :)

Antwort
von TheAllisons, 26

Bei diesem Fieber solltest du aber besser zum Arzt gehen, das ist nicht mehr ganz ungefährlich, da wirst du mit Hausmittel nur sehr wenig machen können, da hast du schon einen starken Infekt

Antwort
von CocoKiki2, 23

2 liter kaltes leitungswasser innerhalb von 30 min trinken. glaub mir, das wirkt wunder.

außerdem pack dich mal schön dick ein und öffne mal das fenster um frische luft reinzulassen.

Kommentar von lausoph26 ,

Vor dem kalten Wasser habe ich etwas angst haha wegen Halsschmerzen

Sonst vielen Dank! :)

Antwort
von Furzer, 27

Beine in kalte Tücher wickeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten