Frage von Naturmenschen, 261

Was tun bei / gegen "Kranialer Fersensporn" ?

Hallo, Ich habe wohl einen Kranialen Fersensporn! (siehe Bild) Was kann man dagegen tun? Mein Arzt ist ein ziemlicher Depp, er hat es nicht erkannt und immer nur unten meinen Fuß untersucht und da ich unten (plantarer Fersensporn) überhaupt keine Schmerzen habe, kam er gar nicht drauf das es sowas wie einen "Kranialer Fersensporn" überhaupt gibt -.-

Frage ist nun: Was kann ich dagegen tun? Es nervt mich nach über 1 Jahr schon extrem, ich möchte wieder joggen gehen usw :-(

Bin für jeden Tipp dankbar!

PS: Bitte keine Hömopathie Empfehlungen, daran glaube ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 210

Ich hatte mal den anderen, den plantaren Fersensporn... so wie die ganze Verwandtschaft väterlicherseits. - Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Über ein Jahr hab ich mich damit geplagt, hab Unmengen von Cortisonspritzen in die Fußsohle bekommen - ein besonderes Vergnügen - geholfen hat aber letztendlich nur eine Stoßwellen-Therapie, die ich bei einem orthopädischen Arzt bekommen habe. Auch unangenehm. Aber schon nach der 2. Behandlung war es viel besser und nach 4 Behandlungen waren die Beschwerden weg... und sind nun seit über 10 Jahren auch nicht mehr zurückgekommen.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das auch bei Deinem Sporn hilft. Aber Du kannst ja gezielt danach fragen.

Kommentar von Naturmenschen ,

Hi,

Ich hatte schon 2x Stoßwellen Therapie die unendlich große Schmerzen verursacht hat. Es war aber sonst nichts zu merken. Der Fersensporn hat sich dadurch leider nicht verändert.

Kommentar von Schwoaze ,

Natürlich verändert er sich nicht. Aber es hat nicht mehr wehgetan. Und gar so unendlich groß sind die Schmerzen auch nicht gewesen... aber das ist wohl bei jedem Menschen anders.

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen schon besser. Alles Gute.

Antwort
von huldave, 182

Das kenne ich gut
Also du musst auf jede Reizung an dieser Stelle verzichten, nur Schuhe tragen, die hinten flach sind
Auch lohnt sich ein Gang zu einem Physiotherapeuten, der einem geeignete Übungen zeigen kann
Dauert alles, leider, trotzdem alles Gute

Antwort
von Huflattich, 169

Ich würde es erst mal mit Medi -Tape und Akkupunktur probieren......

https://www.fersen-sporn.com/behandlung/arzt/fersensporn-und-tapen

Kommentar von Huflattich ,

Hier wird gezeigt wie es geklebt wird........

www.youtube.com/results?search_query=Kranialer+Fersensporn+und+Medi+Tape

Antwort
von Wonnepoppen, 179

woher weißt du es dann?

Bei welchem Arzt warst du?

Irgendwelche Empfehlungen hier wären auch nur Tipps, ob sie dir wirklich helfen?

Antwort
von elfriedeboe, 183

Ich hab Stoßwellen Therapie gehabt drei mal vielleicht hilft es dir auch!