Frage von Lola88, 42

Was tun bei akuter Angst?

Kann nicht einschlafen weil ich Angst habe . Der Puls ist unruhig erhöht , Körper ist unruhig leicht zitterig , Gefühl von ganz leichten Druck auf Brust so wie man das auch bei Stress usw hat. Was kann ich selber tun wenn es akut auftretet wie jetzt ? Wie kann ich darunter einschlafen ? Bin 27 und hin und wieder mal eine nervöse Person in bestimmten Situationen usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plautzenmann, 23

Ich bin immer der Meinung, man sollte ein Problem an der Wurzel bekämpfen, anstatt nur die Symptome zu lindern. Hast du eine Ahnung, wovor du Angst hast? Alternativ kannst du deine Einschlaf-Situationen jedes Mal ein wenig variieren, um einzelne Faktoren, die deine Angst begünstigen, zu identifizieren und diese dann gezielt zu meiden.

Wenn alles nicht hilft, solltest du den Gang zu einem Spezialisten in Erwägung ziehen. Man ist nicht gleich verrückt, nur weil man einen Psychologen aufsucht ;)

Antwort
von Silverakua, 42

Ablenken..lesen hilft mir gut..leise musik..kerzenlicht..oder ein hörbuch..fernsehen leise im hintergrund und den timer auf zwei stunden etc stellen,bis man einschläft..hauptsache nicht auf die unruhe konzentrieren.wenn es ganz arg ist,helfen mir lustigerweise märchenbücher ganz gut..oder was zu lachen bei you tube....wenns gar nicht anders geht..beruhigungsmittel..aber ich würde es ersteinmal mit etwas von den anderen dingen versuchen.

Antwort
von rainboww18, 27

Wieviel wiegst du denn und wie groß bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community