Frage von Kichi93, 22

Was tun Babykatze hat Durchfall.......?

Hallo habe vor 4 Tagen 2 Babykater bekommen sie sindd 9 wochen alt. Heute morgen habe ich bemerkt dass einer Durchfall hat...ist das normal wegen dem ganzen Stress die letzten Tage oder vom Nassfutter (ist das gleiche wie bei der Mutter)? Geben Ihnen auch Katzengras.. kann es auch daran liegen?

Außerdem ist mir aufgefallen das er nach dem er auf der Toilette war sich nocht putzt bzw nicht richtig. Sein After is manchmal noch dreckig.

Ansonsten verhält er sich ganz normal.

Vielen Dank für eure Hilfe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kichi93,

Schau mal bitte hier:
Umzug Durchfall

Antwort
von Tarsia, 9

Die kleinen gehören noch 3 Wochen zu ihrer Mutter. Warum habt ihr sie schon so früh?

Antwort
von Kandahar, 22

Haben die Kidden das gleiche Futter bekommen, wie bisher?

Was füttert ihr?

Bekommen sie Milch?

Sie die Kleinen geimpft und entwurmt?

In dem Alter können sich die Kätzchen noch nicht richtig putzen. Du musst ihn sauber machen.



Kommentar von Kichi93 ,

Ja bekommen das gleiche Futternwie bisher.

Nein Milch bekommen Sie keine.

Sind mehrfach entwurmt, geimpft noch nicht. Tierärtzin meinte gestern reicht in 3 bis 4 wochen da es ein zusätzlicher Stress wäre. Sollen die Eingewöhnungsphase abwarten.

Kommentar von Kandahar ,

Ja, dann warte erst mal ein bis zwei Tage ab. Wenn er dann aber immer noch Durchfall hat, musst du zum Tierarzt, weil so junge Kätzchen sehr schnell dehydrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community