Hallo,
beim Umzug am Wochenende habe ich ausversehen das Auto meiner Tochter beschädigt. Mir ist ein Schrank aus der Hand gerutscht und frontal auf das Auto meiner Tochter gerollt. Die Motorhaube ist beschädigt und eine Lampe (Glas). Ich würde beurteilen das eine neue Motorhaube fällig ist, da eine erhebliche Beule vorne ist. Die Frage ist jetzt: Wie regelt man das am besten? Pritvat haftplicht?

Deine Privathaftpflicht muß dafür eintreten. Rechne allerdings damit , daß bei Versicherungsfällen innerhalb der Verwandschaft , die Versicherungen von Natur aus skeptisch sind und evtl. einen Sachverständigen einschalten.

Ueber die Privathaftpflicht oder sogar ueber die Hausratsversicherung.
Ok, wenn ihr sagt das es innerhalb der Familie nicht von der Versicherung gibt dann hat das ja keinen Sinn. Dann bezahlen wir das so. Kenne mich in dem Thema nicht so aus.
das is ja witzig, heute vormittag, war eine frau bei GF, die sagte ihre mutter habe ihr ao beschädigt. und deren motorhaube ist auch beschädigt!!!
habe es eben gesehen, ist aber ein anderer fall LOL
das wäre auch ein super zufall gewesen1

Geplanter Versicherungsbetrug ? http://www.gutefrage.net/frage/meine-mutter-ist-mir-aufs-auto-gefahren

Melde das bitte Deiner Haftpflichtversicherung. Nicht Deiner Auohaftpflicht, die zahlt nur, wenn Du mit deinem Auto Schaden bei anderen angerichtest hast.
Frag den Versicherungsvertreteter...das hängt auch mit der Versicherung zusammen...war es ein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung usw....