Ich habe MItte September eine Doppelflat bei 1&1 bestellt und seitdem nur Schereien mit denen gehabt (siehe meine anderen Fragen zu 1&1). Nun habe ich per Email die Kündigung angekündigt und sie liegt hier vor mir auf dem Tisch, ich wollte sie gerade zur Post bringen. Doch gerade eben kam eine Mail von denen, dass die es tatsächlich geschafft haben, uns einen Technikertermin übernächsten Freitag zu geben. Ein neuer Anbieter (O2 ist beauftragt, aber 14tägiges Kündigungsrecht nach Onlineabschluss müsste ja gehen) würde wiederum 1 Monat brauchen und wir haben echt lang genug gewartet. Eigentlich möchte ich die Kündigung abschicken, einfach um zu zeigen, sowas lassen wir nicht mit uns machen. Andererseits brauchen wir den Anschluss dringend und noch länger warten...?!
Was tue ich jetzt? Kündigung wegschmeißen, abschicken oder zur freundlichen Kenntnisnahme per mail schicken, damit die sehen, dass wir es ernst meinen und sie uns gerade noch so behalten haben?
Danke schonmal!
Ich würde konsequenterweise kündigen - gib' einem anderen doch die Chance. Wenn Du das nächste Mal Probleme mit 1&1 haben solltest wäre dein Hinweis auf "eine Kündigung" keine echte Waffe mehr. (Das wurde ja schon einmal angedroht ....) Wir sollten unsere Macht als Verbraucher konsequent ausüben - wahrscheinlich ist dort die Personaldecke so dünn, dass erst eine massive Kundenwanderung auch Abhilfe und letzendlich bessere Arbeitsbedinungen schafft.
Lass die Finger von den ganzen Anbietern, geht zur T-Com, da dauert es max nur 4-5 Tage!
Die haben wir dann auch genommen klappt alles super
die kosten aber mal eben 39.95€ monatlich (Doppelflat) - für Studenten nicht gerade günstig...

Ach tel nochmal mit denen und frag sie wie sie sich kundenkompetenz vorstellen und das du jetzt kurz davor bist zu kündigen und sie dir mal entgegen kommen sollten preislich etc =) und wenn se da unverschämt sind einfach kündigung abschicken
klingt gut, aber ich muss denen das Gespräch zahlen und das ist mir einfach zu teuer - die sind das nicht wert.
Ich würd Kündigen, bei uns war es noch ein bisschen länger, wir haben letztes Jahr august den Vertrag unterschrieben und bis heute kam niemand
wow, aber ihr habt schon mittlerweile auch jemand anderen beauftragt, oder?
ja wir haben natürlich jemand anderen beauftragt

Ich würde kündigen.
1 & 1 ist dafür bekannt, dass der Service nicht so prall ist.
Wenn du bereits jetzt Schwierigkeiten hast, werden sich diese bei den nächten Problemen wiederholen.
Kündigen! Für mich ganz klar! Der Verein hat mich trotz jahrelanger Kundschaft am Telefon beleidigt, angelogen und sonstige Scherze getrieben. Ich konnte mich dann nur noch mit Hilfe der c't wehren. Auf einmal wurden die saufreundlich... Ich würde denen kündigen. Sonst hängst Du nämlich die nächsten 2 Jahre wieder bei dem Verein fest.
überzeugt, danke!
Sehe ich genauso, nur Androhen bringt nichts ;-) Wenn es mit O2 auch nicht klappt empfehle ich das Vodafone Surf Sofort Paket ( http://www.vodafone-surf-sofort-paket.de/ ) - hier kannst du sofort lossurfen noch vor der Schaltung des DSL Anschlusses!