Frage von shadow2508, 73

Was tun an Weihnachten mit der Mutter?

Hallo :)

erstmal frohe Weihnachten an euch alle! Ich hoffe ihr hattet bis jetzt schöne Tage und genießt noch den letzten :)

Zu meiner Frage: Ich (18) bin wie immer am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag mit meiner Mutter alleine. Da wir gestern mal wieder nichts gemacht haben und den Tag versucht haben schnell vergehen zu lassen, will ich das heute nicht fortsetzen. Ich bin ein Mensch der nicht nur vorm TV sitzen kann, zumal sowie nichts läuft :p

Wir haben keine Verwandte in der Umgebung (wohnen alle in nem anderen Bundesland ), kein Auto und auch eher wenig Geld um etwas zu unternehmen. Wollte eigentlich mal meine Wohnung aufräumen, aussortieren etc. aber da hat sie an einem Feiertag keine lust zu..

Habe wirklich keine Ahnung was wir außer den Spaziergang später tun sollen.

Habt ihr Ideen? Was macht ihr so an Weihnachten?

Danke im vorraus und auch einen guten Rutsch :)

Antwort
von frischling15, 25

Danke dito für die Wünsche !

Sind da nicht vielleicht irgendwo Foto Alben , mit denen Ihr Euch beschäftigen könnt ? Da lassen sich doch längst vergessene Begebenheiten in Erinnerung rufen ? Heute könntest Du doch auch mit Deiner Mutter über Dinge reden , die Du Dich früher nicht getraut hast ? Tratscht über all die herrlichen - und blöden Geschenke von Verwandten , über die man gelacht - oder sich schwarz geärgert hat !! :)

Viel Spaß beim Jahreswechsel !

Kommentar von Ellen9 ,

Die Idee von "frischling15" finde ich top. Besser kann man auf Deine Frage nicht antworten. ♡-liche Grüße 

Antwort
von LucyRainbow, 39

Meine Mutter liebt Gesellschaftsspiele... Macht euch vielleicht einen gemütlichen Tag mit Kaffee und Plätzchen und spielt ein paar Spiele :)

Antwort
von switchii, 37

Kekse backen, Brettspiele spielen, Schlittschuhlaufen gehen, 

Antwort
von Oelbrauerin, 20

Kuchen oder Muffins backen und sie schön dekorieren :D

Antwort
von Huflattich, 15

Man könnte .(klar, falls vorhanden) 

in ein Waldgehege gehen Rehe, - an einen See gehen Fische oder Enten  - füttern (wenn erlaubt), Schlossbegehung, Kirche/Dom eine Kerze anzünden für diejenigen die von uns gegangen sind und an die wir denken,  Park mit oder ohne Tiere besuchen.  

Auf einen Aussichtspunkt steigen .Tee oder Kaffee in einem guten Kaffeehaus trinken. - Das Leben genießen und das schöne Wetter nutzen.

Antwort
von Januar07, 27

Ihr könntet zusammen einen Gottesdienst in einer Kirche besuchen - ist für viele mal was ganz anderes.

Antwort
von PhoenixXY, 31

Wenn ihr ein Gewässer in der Nähe habt, kann man Enten füttern - vielleicht ist es kindisch - aber ICH liiiiebe Enten füttern.

Antwort
von stubenkuecken, 17

Wenn deine Mutter keine Lust zum aufräumen hat, mach es alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten