Frage von rocknrollchick, 77

Was tun an einem sch**ß Sonntag?

Mir ist voll langweilig was soll ich tun???

Antwort
von Dea2010, 25

Ich habe mal aus Langeweile angefangen, meine zig Bücher im PC zu katalogisieren mit Calibre (Freeware). Dabei habe ich dann auch gleich mal viele digitalisiert zu Ebooks. Die Paperbacks hab ich vertickt, die Ebook-Versionen hab ich noch.

Und es hat mich gereizt, was Ähnliches mit den ebenfalls sehr vielen CDs und DVDs zu machen... also Datenbank erstellt, und dann eben erfasst. Denn der Mediaplayer von Windoof ist...doof!

Hat mich viele Wochenenden gekostet. Aber meine Privatbibliothek ist jetzt zu 2/3 digitalisiert und sowohl auf PC wie auch E-Reader und als zusätzlichem Sicherungsbackup auf externer Platte gespeichert. In den Regalen der Wohnwand ist tatsächlich wieder Ordnung und Platz.

Auf diversen Tauschbörsen habe ich dann zusätzlich Werke als Ebook gefunden, die ich irgendwann mal gelesen habe (Leihbücherei) aber dann nicht wieder fand. BZW ich habe zu einigen Autoren dann quasi nach und nach die Gesamtausgabe gesammelt.

Aktuell katalogisiere ich meine Filme, dann sind noch die alten Schallplatten dran...die werden dann gleich auch digitalisiert. Das private Project läuft also noch.

Irgendwann habe ich dann 9/10 digital... das ist mein grobes Ziel. Alles auf Sticks oder Silberlingen haben (gepackte Version), dazu nen Reader, Tablet oder nen Schleppi... und man hat genug Medien für 6 Wochen Klinik dabei.

Von der Platzersparnis mal ganz zu schweigen...

Antwort
von Morle110, 36

Du könntest dir eine PS4 holen und Star Wars Battelfront spielen oder andere spiele

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Genau, weil mir einmal Langweilig ist kaufe ich mir ne PS4. Nice! :D

Antwort
von waechter200, 35

triff dich mit deinen freunden oder schreib mit irgendwen. Geh raus, zock oder Lese oder oder

Antwort
von kinglion6200, 14

Lad dir minecraft Story Mode runter das fetzt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten