gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun als vertraglich geregelter Alleinfahrer im Notfall?

gefragt von derAussendienst am 09.01.2008 um 18:01 Uhr

Ich habe ein Firmenfahrzeug, das ich nur ich alleine fahren darf. Es gibt auch keine Partnerregelung. Wenn jetzt aber ein Notfall eintritt, wie sieht das dann aus? Darf der Partner in diesem Sonderfall fahren, oder bekomme ich dann Ärger?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.125 Beruf x 14.568 Arbeit x 14.500 Versicherung x 5.637 Vertrag x 1.860 Firmenfahrzeug x 9

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 9. Januar 2008 18:03
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe das mal bei meiner Versicherung erfragt und die Auskunft bekommen, dass im Notfall eine andere Person das Fahrzeug fahren darf.

bitmap
beantwortet von bitmap am 9. Januar 2008 18:03
4x

Das müsstest du mit deinem Arbeitgeber klären (und zwar am besten bevor mal ein Notfall eintritt), nicht mit uns.

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 9. Januar 2008 18:07
3x

Im Notfall darf natürlich ein anderer fahren. Die Frage ist indessen, was ein Notfall ist.

Kein Notfall ist z.B, wenn Du eine Pizza brauchst; ein Notfall ist z.B, wenn Du eine Bluttransfusion brauchst.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. Januar 2008 18:14
2x

wie es das Wort schon sagt muss es ein NITFALL sein, dann ist eigentlich (fast) alles erlaubt..

z.B. plötzliche Fahruntüchtigkeit durch Kreislaufprobleme

akute Erkrankungen

psychologische Probleme

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.