Frage von GiantOrca88, 93

Was tun als Christ?

Hallo , nur als Szenario(!). Was sollte ich als Gläubiger Christ tun(14yrs) wenn mein Bruder z.B mit dem Fahrrad gegen ein Auto fährt. Es würde ein kleiner Schaden entstehen.Sollte ich als Christ das "verpetzen" , weil in der Bibel steht man soll ja auf sich selbst achten ( Geschichte mit dem Balken im Auge ) und wer nicht ohne Sünde ist solle den ersten Stein werfen.Aber andererseits ist ja auch ein Schaden entstanden und es wäre ja Betrug den nicht zu melden .Bruder überreden es den Eltern oder dem Autobesitzer zu melden klappt nicht.

Danke Gruß GiantOrca

Antwort
von Ursusmaritimus, 52

Rede deinem Bruder in sein Gewissen aber ansonsten Schweige. Dein Bruder sollte Selbst die Kraft und Größe aufbringen zu seinen Taten zu stehen, das macht erwachsen.

Antwort
von LiselotteHerz, 51

Dieser Vorfall hat absolut nichts mit der Religionszugehörigkeit zu tun, sondern mit Anstand.

Da klemmt man einen Zettel unter die Scheibenwischer des beschädigten Autos und hinterlässt Namen und Adresse und Telefonnummer.

Wie würdest Du das finden, wenn Dein evtl. neues Auto zerkratzt ist und der Schuldige sich einfach aus dem Staub macht? lg Lilo

Kommentar von crashy2002 ,

Christ sein hat auch nichts mit Religionszugehörigkeit zu tun, es ist eine Lebenseinstellung

Kommentar von HumanistHeart ,

Christ sein hat auch nichts mit Religionszugehörigkeit zu tun

Großartiger Witz. :)

Antwort
von HaGue60, 32

Als normaler Mensch sollte man schon zu dem stehen, was man gemacht hat. (Was Du nicht willst, ...).

Als Christ erst Recht!

Antwort
von WALDFROSCH1, 13

Als Christen   sind wir zur Wahrhaftigkeit verpflichtet.

Wenn du deinem Bruder erklärst dass die allermeisten Eltern für  genau solche Fälle eine Haftpflichtversicherung haben ,wird er wohl die Angst verlieren .Und einverstanden sein die dumme  Sache zu Beichten .

So was kann schliesslich jedem passieren, er hat es wohl kaum mit Absicht gemacht .

Kinder sind nicht doof sondern haben meist nur Angst .Also erkläre es ihm einfach richtig dann kommt das schon in Ordnung.Und auch du kannst wieder ruhig schlafen .


Kommentar von peace1287 ,

Aha.. Mich beleidigst du, weil ich ein klares Statement gegen Rechts abgebe. Und dann bist du an anderer Stelle ein scheinheiliger Christ... Schon kommisch.. Ebenso, dass sie dich nicht löschen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community