Frage von mimidisneyfreak, 94

Was tun alleine in einer Stunde Pause?

Ja also Montags bin ich immer zwischen der 5. Und 6. Stunde alleine in der Schule, weil außer mir nur ein junge der was anderes zu tun hat aus meiner klasse zum Förderunterricht muss. Ja, ich weiß nicht was ich in dieser Stunde machen soll. Ich darf das Schulgelände verlassen in dieser Stunde aber weiß nicht was ich dann machen sollte. Ich würde ja in die Bücherei, aber die hat Montags geschlossen-.- ich kann mir ja auch Bücher mitnehmen, hab aber alle gelesen die ich hab. Aus den Geschäften brauche ich auch nichts. Ich würde wohl eine Stunde am meinem Handy sein, aber in der Schule fühle ich mich unwohl wenn ich am Handy bin und draußen ist es kalt. Hausaufgaben habe ich nie so viele, das ich eine Stunde beschäftigt wäre. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll so ganz alleine. Habt ihr Ideen für mich?

Antwort
von marychase, 35

Das Problem kenn ich sehr gut... Ich würde Musik hören, zeichnen und mir Sachen mitnehmen, zu denen ich sonst nicht komme (zb Kataloge lesen, kp was man halt so rum liegen hat und nie macht :) ) 

Kommentar von mimidisneyfreak ,

okay, dankeschön:)

Antwort
von Topic127, 58

Du kannst dir die App Wattpad runterladen! Dort kannst du Bücher von anderen Nutzern lesen und selber Autor werden und deine Werke veröffentlichen! Vielleicht ist das was für dich :-) 

Kommentar von mimidisneyfreak ,

haha ja die hab ich schon, hab nicht daran gedacht. aber da ist ja das problem, das ich mich irgendwie unwohl fühle wenn ich da mit meinem Handy sitze. ich weiß auch nicht, ich mag es irgendwie nicht so gerne. trotzdem danke, vielleicht überlege ich es mir noch mal:)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 37

Vokabeln lernen, Hausaufgaben machen, essen, Bücher lesen Musik hören und sich dabei nicht erwischen lassen.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

okay, danke ich kann sicher etwas davon machen:)

Antwort
von asophiele, 54

Leih dir ein Buch am zum Beispiel Freitag aus und lese es jeden Montag

Kommentar von mimidisneyfreak ,

das ist eine gute idee, danke. aber was ist mit morgen? da hab ich ja keins

Kommentar von asophiele ,

Oh, ja das ist schlecht, wie wäre es mit Hausaufgaben? Dann musst du sie nicht zu Hause machen ;)

Antwort
von MarieAdler, 35

Sprich mit deiner Lehrkraft oder geh ins Sekretariat und sprich mit denen darüber. 

Sag das du durch Langweilst und nicht weist was du tun sollst und das du oft frierst weil du nicht weist wo du hinsollst.

 Sag ruhig das du gerne in die Bücherei würdest und gerne liest und frag ob es Möglichkeiten gibt mit denen du dich beschäftigen oder vielleicht sogar etwas helfen kannst.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

wenn ich mich das traue, die die da arbeitet ist gemein.

Kommentar von MarieAdler ,

Menschen die biestig sind ( solche werden dir dein lebenlang immer mal begegnen) solltest du einfach nur bemitleiden, ihnen höflich und verständnisvoll begegnen und freundlich an der Sache bleiben bei dem was du möchtest.

Ein Mensch ist nur biestig wenn es ihm nicht gut geht oder er sich wegen schlechter Erfahrungen in seinem leben schützen will

Kommentar von mimidisneyfreak ,

achso okay:)

Antwort
von AiSalvatore, 40

Lernen. Neue Bücher kaufen.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

ach ja, wir haben einen Buchladen in der nähe, das hab ich vergessen :D danke. lernen brauch ich nicht, sind ja bald Zeugnisse, aber für nach den Zeugnissen auch dafür danke:)

Kommentar von AiSalvatore ,

Na solche Einstellungen sind ja ganz toll..

Kommentar von mimidisneyfreak ,

wie meinst du das denn jetzt? ich lerne nie viel wenn überhaupt und siehe, meine Noten sind meist 1,2 oder 3 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community