Frage von IchbineineWand, 125

Was tun alleine gegen Langeweile in den Ferien?

Ich schlafe nachmittags immer nur, weil ich nicht zutun habe. Was kann man in den Ferien ALLEINE am Nachmittag so machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gronkor, 64

Ich verstehe diese "Langeweile"-Fragen irgendwie immer nicht. Es gibt doch endlos viel, was man tun kann, gerade in Zeiten des Internets:

- Eine Fremdsprache lernen

- Auf Internet-Foren diskutieren

- Sich politisch engagieren

- Sport treiben

- Kunstwerke schaffen, zum Beispiel Bilder oder Collagen

- Ein Musikinstrument lernen

- Eine Band gründen

- Gedichte schreiben

- Street Art machen

- Wandern

- Museen besuchen

- Vorlesungen besuchen (meistens wird an den Unis nicht kontrolliert - außerdem gibt es auch öffentliche Vorlesungen)

- Lesen

- Ehrenamtlich arbeiten (z.B. in der Flüchtlings- oder Obdachlosenhilfe oder im Altenheim)

- Volkshochschulkurse besuchen

- Meditieren

- Yoga, Qi Gong oder so was lernen (es gibt dazu sogar Anleitungen im Netz)

- Briefe schreiben

- Postkarten schreiben

- Spiele spielen

- Kompliziertere Spiele wie Schach oder Go lernen

- Vögel oder andere Tiere beobachten

- Pflanzen bestimmen

- Freunde / Freundinnen besuchen

- Sich im Netz fortbilden - z.B. freie Vorlesungen hören o.Ä.

- Kostenlose kulturelle Veranstaltungen besuchen (es gibt dafür Portale im Netz)

- Lange E-Mails an vergessene Freunde schreiben

- Texte übersetzen

- Ins Kino gehen

- In Cafés rumhängen

- einem Verein beitreten

- Am Computer Musik komponieren

- Computerspiele spielen

- Programmiersprachen lernen

- Eine Geheimschrift entwickeln

- Geschichten schreiben

- Anekdoten aus Deinem Leben aufschreiben

- Fürs Tierheim Hunde ausführen (die suchen da immer Leute)

... und wirklich unendlich viel mehr!

Kommentar von Gronkor ,

Vielen Dank für den Stern, IchbineineWand!

Antwort
von Fujin, 87

Also ich gehe sehr gerne Schwimmen wenn niemand Zeit hat , zu dieser Jahreszeit gehe ich natürlich ins Hallenbad, ich gehe aber dann auch sehr oft joggen oder aber wenn ich lieber zuhause bleiben will lese ich ein paar Bücher oder gucke Filme.

Antwort
von annonym50, 65

Schlafen ist ja gesund,

Aber man kann seinen hobbys nachgehen oder neue sachen ausprobieren.

Du kannst raus gehen, musik hoeren, sport machen, zeichnen, zocken, kochen, basteln, schminken, shoppen, fernseh schauen, lesen, lernen, fotos machen, singen, handarbeit, aufraumen, sauber machen, ...

Hoffe is was fuer dich dabei

Antwort
von ilovesw, 62

kannst was neues kochen (zb andere kultur) zimmer umstellen ....

Antwort
von derboss2016, 33

Einen Crazy Dance

Zeichnen

Die freshen Videos von JanDouble gucken youtube.com/channel/UCx5m6K_ZJM4zp_5R0TrMFHg/featured

Antwort
von DieterRantel, 59

(E-)Sport, Rein bzw. Runterholen, Lernen xD, was mit Freunden machen

Antwort
von Sturmwolke, 33

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community