Frage von ivo1011, 39

Was tun, 2 Monate auf keiner Schule?

Hallo liebe Community, Ich habe ein großes Problem undzwar habe ich im August meinen qualifiezierten Mittelschulabschluss erfolgreich absolviert. Nun wahr ich 2 Monate in etwa nirgends angemeldet (BVJ,Berufsschule). Ich habe nun einen Brief bekommen wo drinnen steht dass sie wissen wollen was ich mache da ich nirgends angemeldet bin. Vor 2 Tagen habe ich eine Ausbildung bekommen und kann dort demnächst Anfangen zu arbeiten. In dem brief kann man auch ankreuzen ''ich habe eine ausbildung ab dem...''. Also würde ja eigendlich alles passen. Nun ist die Frage: Was für Folgen hat es dass ich 2 Monate praktisch nichts gemacht habe was Schule angeht? Ich habe gehört man muss da eine Geldstrafe zahlen stimmt das? wenn ja wie hoch ist diese etwa?

Antwort
von WehZehEnte, 39

Das halte ich für Quatsch.

Zwischen Abitur und Studienbeginn lagen bei mir sogar knapp sechs Monate, in denen ich dann hauptsächlich Ferien gemacht und etwas gearbeitet habe - aber welche schulische Bildung soll man denn in der Zeit sinnvoll in Anspruch nehmen?

Du musstest warten, und das ist auch okay.
An dieser Stelle vor allem viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung. :)

Kommentar von ivo1011 ,

vielen dank sehr nett von dir ja dann hoffe ich mal das alles klappt :)

Antwort
von Eiprinzessin, 38

Nein musst du nicht.

Kommentar von ivo1011 ,

werden meine eltern dafür irgendiwe verantwortlich gemacht oder kann das irgendwelche folgen haben. weil immerhin sind die anderen 2 monate in die schule gegangen während ich nichts gemacht habe was meinst du? :) danke für die antwort

Antwort
von FreeRider2, 38

Ist schwachsinnig

Kommentar von ivo1011 ,

werden meine eltern dafür irgendiwe verantwortlich gemacht oder kann das irgendwelche folgen haben. weil immerhin sind die anderen 2 monate in die schule gegangen während ich nichts gemacht habe was meinst du? :) danke für die antwort

Kommentar von FreeRider2 ,

Puh... da weiß leider nichts genaueres drüber, vielleicht schreibst du einfach mal irgendwo Anonym hin, der dir ganz sicher eine Antwort geben kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten