Frage von flash392, 50

Was tun , wenn ich gefragt werde (auch von Verwandten) , ob ich schon weiß was ich werden will, wenn ich es noch nicht weiß?

Bin in der kurz vor dem Abi und bin mir noch nicht sicher , was ich werden will Industriekaufmann oder Elektroniker , will das aber auch geheimhalten... und wie jetzt verheimlichen und ausdrücken , dass ich es noch nicht weiß....

Antwort
von FrauStressfrei, 6

Wenn du im Sommer fertig bist, musst du dich ja jetzt dringend bewerben. Überasche deine Eltern dann doch einfach mit einem Lehrvertrag? Meine Tochter hat es damals auch nicht gesagt und ich war echt sauer, weil ich dachte, sie bekommt es nicht auf die Reihe. Sie wollte aber genau wie du, nichts sagen. Als sie dann ankam und sagte sie hat was, bin ich sooooo begeistert gewesen und ausgeflippt vor Freude. So ist es also ok, vorrausgesetz du bleibst im zeitlichen Rahmen ( bis max März) weil sonst bekommen deine Eltern vielleicht wirklich zu große Sorge.

Antwort
von Patriot1251413, 29

du sagst ich lass es mir nochmal genau durch den kopf gehen. oder du sprichst irgendeinen guten  beruf an der immer gut ankommt wie zb.(Sanitäter,polizist)

Antwort
von Alexander2410, 15

Sag doch einfach das du noch nicht weißt was du später einmal machen möchtest

Kommentar von flash392 ,

und wenn die dann sagen" dann wird es mal langsam Zeit musst ja nach Abi doch arbeiten oder willste faulänzen"

Antwort
von Robinuelson, 21

Sag doch mal schauen was sich ergibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten