Frage von lukaslulas24, 21

Was tun wenn ein Person eigentlich kein Kontakt möchte aber trotzdem hilft?

Gefühl zu nerven, aber gibt immer super antworten auf meine frage. Hab schon ein schlechtes gewissen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lichtpflicht, 20

Frage die Person ganz offen, ob sie genervt ist. Und wenn ja, warum. Und dann verhalte dich entsprechend.

Normalerweise hat man mit Personen nicht nur deshalb Kontakt, weil sie gute Antworten auf Fragen geben, sondern weil einem was an der Person liegt und man ihr auch was zurück geben kann.

Alles andere ist reines Ausnutzen und echt unter aller Kanone.

Antwort
von meinerede, 20

Dann sieh zu, dass Du selbstständiger wirst und Dir Deine Fragen auch mal selber beantwortest. Diese Gutmütigkeit solltest Du nicht  unnötig ausnützen!