Frage von voyennyy, 39

Was tun- schule anschauen, beurlauben?

Ich möchte mir ein andere Schule angucken. Ich bin sehr schüchtern, deshalb trau ich mich nicht mich zu beurlauben (beim Rektor oder Klassenlehre?) Es wär mir sehr unangenehm wenn sie fragen warum ich die Schule angucken will, da sie es sehr wahrscheinlich nicht verstehen würden. Ich rede schon so ungern mit Lehrern. Meine Eltern haben mir angeboten mich zu beurlauben, dass ich es nicht selbst machen muss. Aber das würde irgendwie doch dumm kommen wenn ichs nicht selbst mach.

Antwort
von Queenieleinx, 31

Lass es doch einfach deine Eltern machen, na und..

Ansonsten geh zum Arzt, erzähle ihm das und lass dir ein Attest für diesen Tag schreiben.

Kommentar von voyennyy ,

Muss meine Schule wissen, dass ich eine andere Schule besuche under muss man eine Beurlaubung nicht begründen?

Kommentar von Queenieleinx ,

ja das muss man in der Schule. wie gesagt ein ärztliches Attest nicht. wenn du dein Arzt sagst du musst dahin es ist wichtig für die Zukunft aber du willst nicht, das die Schule das weiß du hast Angst gibt ein guter Arzt dir ein Attest für die Zeit.

Antwort
von huldave, 14

Deine Eltern haben dir ein gutes Angebot gemacht, nimm es an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community