Frage von xinstadatx, 139

Was tun... SCHLIMMSTE MUTTER?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe die schlimmste Mutter auf der Welt . Ich bin in der Schule recht gut und habe ein 2,0 Durchschnitt .Dennoch sagt sie ,dass ich weniger auf dem Laptop spielen soll und mehr lernen sollte .Und das ist schon seit 4 Jahren .Jedoch haben meine Noten sich nicht sehr verändert und wenn sie nach Hause kommt und ich spiele ,geht sie immer davon aus , dass ich schon 3 Std gespielt habe .Ausserdem kriege ich immer Ärger ,weil ich nicht genug im Haushalt helfe ,obwohl ich immer ab und zu helfe und sie vergleicht mich immer mit meinen zwei älteren Brüdern ,die immer "perfekt unso " waren ,aber jetzt nichts im Haushalt machen .Ihnen sagt sie aber nichts ,da sie Angst hat ,dass die ausziehen .

Antwort
von FallingSociety, 55

Hallo xinstadatx,

zu erst einmal möchte ich dir sagen , dass deine Aufregung völlig sinnlos sind. Das ist auch absolut nicht böse gemeint. Deine Mutter macht sich -so wie jede Mutter um ihr Kind- Sorgen um dich und deine Zukunft. Das ist etwas absolut normales! Sie möchte das du dich in der Schule anstrengt und auch im Haushalt hilfst. Sie möchte , dass du eine sorgenfreie Zukunft hast und dafür muss sie dich auch mal zu etwas zwingen oder dir etwas verbieten. Allgemein eckt man in der Pubertät oft mit den Eltern an. Lass dich davon nicht runterziehen! 

Vielleicht solltest du einfach mal mit ihr reden. Du kannst ihr deinen Standpunkt schildern Und ihre Meinung dazu hören. Ich hoffe auch , dass ihr eine Lösung finden werdet. Aber bitte bezeichne sie nie als 'Schlimmste Mutter'. Das ist das Letzte.  Viel Erfolg! :)

Antwort
von ConfusingNinja, 38

Hi,
Ich würde Dir auch einfach raten, mit deiner Mutter zu sprechen und einen Kompromiss zu finden( dass du z.B jeden Tag mit Ihr 10Minuten Vokabeln lernst und du danach spielen darfst). Gaming hat eine ganze Menge an Vorteilen, der Ytber LeFloid( Sorry für die Werbung) hat erst vor kurzer Zeit ein Video darüber gemacht
Hoffe das hilft Dir weiter;)
Vg

Kommentar von xinstadatx ,

Könntest du mir den Link schicken :)

Kommentar von ConfusingNinja ,
Antwort
von TheB57, 45

Rede doch mal einfach darüber mit ihr 

Sie wird es verkraften aber wenn sie immer noch eine auf überschlau macht dann macht euch einfach aus das du z.B nur dann spielst wenn sie zuhause ist.

Ich weiss das ist jetzt nicht würklich ne gute antwort aber ich habs ja versucht :)

Antwort
von CeliBeee, 29

Was ist hier denn bitte die Frage? Das ist nicht schlimm deine mutter will doch nur Unterstützung. Denkst du die Eltern von anderen sind nicht so? Schonmal was von Pubertät gehört? Tml. Aber stell dir mal vor deine mutter würde das hier lesen und wissen das du es geschrieben hast, sie wäre total verletzt! Hat deine mutter dich Misshandelt, geschlagen und missbraucht? Nein? Dann kannst du es auch nicht rechtfertigen sie so zu nennen! Verdammt sie hat dich großgezogen und du nennst sie die ,,schlimmste mutter der Welt"!
Die schlimmste mutter der Welt hat dich 9 Monate mit rumgeschleppt und Schmerzen ertragen müssen. Außerdem hat sie dir das Leben geschenkt. Denk mal drüber nach. Echt zu sowas fällt mir nichts mehr ein. Jeden geht's so JEDE MUTTER NERVT MAL, MOTZT UND SAGT MACH DIES UND DAS, aber das heißt nicht das man sie deshalb schlimmste mutter nennt.

Kommentar von xinstadatx ,

Es kann sein , dass ich einen übertriebenen Titel ausgewählt habe ,dennoch habe ich nicht nach deiner Meinung von dem Titel gefragt ...

Kommentar von CeliBeee ,

Nach was hast du dann gefragt? Hier steht keine Frage, nur im Titel ist ein Fragezeichen. Also antworte ich darauf.

Kommentar von xinstadatx ,

Was tun ..SCHLIMMSTE MUTTER

Kommentar von xinstadatx ,

Aber würd ich deine Mutter sein ,würde ich schreiben "schlimmstes Kind"

Kommentar von CeliBeee ,

Du brauchst nicht gleich abfällig werden Okey? Ich habe nur auf deine Frage geantwortet und du kannst es nicht beurteilen was für eine Tochter ich bin da du mich nicht kennst.

Kommentar von CeliBeee ,

Wer fragt und antworten will, muss mit Kritik rechnen! Also muss man sie auch annehmen ohne gleich zu beleidigen. Das ist total kindisch.

Kommentar von KaeteK ,

Sie ist ja auch erst 13...

Kommentar von CeliBeee ,

Rate mal wie alt ich bin?

Antwort
von user8787, 72

Das mit der schlimmsten Mutter der Welt liest man hier sehr oft. :o) Sich nun ein Urteil zu bilden ist schwierig, schließlich kenne ich nur deine Seite des Problems.

Dein Mom ist bemüht gewisse Regeln durchzusetzen, was auch nötig ist. Ich denke, wenn du deinen Teil der Pflichten erfüllst ist ein Kompromiss bezüglich PC drin.

Ein Vergleich mit anderen aber finde ich nicht ok, da stimme ich dir zu. Rede mit ihr darüber, mache ihr deutlich das dich das verletzt. 

Pubertät ist, wenn Eltern schwierig werden. ;o) 

( ...nicht von mir ) 



Kommentar von xinstadatx ,

HAHA so kriegt man halt schnell Antworten ;D und ein oder den anderen Rat

Kommentar von KaeteK ,

Darüber kann ich nicht lachen.

Antwort
von Wonnepoppen, 30

Mit 13 ist das normal, daß man denkt, sie wäre die schlimmste Mutter!

Wenn das seit vier Jahren so ist, dann hast du auch schon relativ früh mit dem Laptop angefangen!

sie sieht das anscheinend anders als du?

die Ansichten gehen da oft in verschiedene Richtungen. 

Ab u. zu helfen reicht halt nicht aus!

wie alt sind deine Brüder?

wenn die nichts mehr helfen, dann sollen sie doch ruhig ausziehen, dann müssen sie sehen, wie sie alleine klar kommen!

gibt es auch einen Vater bei euch?

Ist deine Mutter berufstätig?

Kommentar von xinstadatx ,

Ja meine Eltern sind beide berufstätig

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok, dann wäre es vollkommen in Ordnung, daß jeder mit hilft!

Bei fünf Personen fällt eine Menge Arbeit an!

Nochmal:

wie alt sind deine Brüder?

Kommentar von xinstadatx ,

23 24

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann wird es Zeit, daß sie das "Hotel Mama" verlassen!

Antwort
von Lemonyh, 33

Schlimmste Mutter....dachte jetzt du wirst geschlagen und schlecht behandelt.

Eltern fangen an in der Pubertät schwierig zu werden. Du bist eben faul und zu verwöhnt und JETZT sollst du ab und zu mal was tun und es nervt dich....

Ganz ehrlich, DU machst dir dein Leben eben schwer, nicht deine Mutter. Sie will nur ein bißchen Unterstützung. DU machst daraus eine Szene.

Antwort
von Otilie1, 37

das hört sich eher nach einer besorgten mutter an - schlimm ist was anderes !!!

Antwort
von Milla12345, 20

haha, du klingst wie ein Double von mir :o xD

Ich habe einen Durchschnitt von 2,3 und meine Mutter ist GENAUSO!

Keine Ahnung, dazu kann ich dir leider nicht helfen :///

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten