Frage von lovelyGirl0704, 105

Was tun Hilfe Anzeige?

Hallo ich habe mit einer Frau getauscht. Sie hat 3 Artikel an mich gesendet und ich 2 an sie. Sie hat alles in ein Paket getan ich in 2. Das eine ist leider nicht bei ihr angekommen. Sie wollte dann 150€ schadenserstaz. Ich Bot an ihr ihre Sachen zurückzusenden was sie nicht wollte.

Dann stellte sich eine Sache die sie mir gesendet hatte als Plagiat raus und dann war für mich klar das ich nichts bezahlen werde, sondern ihr ihre Sachen zurückschicken werdw. Als ich ihr das gesagt habe ist sie zur Polizei. Ich hab die Sachen aber mit beweisbildern versendet.

Dazu hab ich alles mit dem Namen meiner Mutter gemacht.

Ist die Anzeige auch nach Rückgabe ihrer Savhen gültig? Was muss ich in so einem Fall befürchten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarvinW97, 48

Zunächst drogen Leute im Internet immer gleich mit allem solange du die Anzeige noch nicht in der Post hast wäre ich erstmal ganz entspannt. Du solltest zunächst mal schauen auf welcher Grundlage ihr getauscht habt... War es einfach nur so ein mündliches ja lass mal tauschen oder lag ein Vertrag vor? Wenn deine sachen verschwunden sind und du ihr einfach zurückschickst was sie dir geschickt hat dann gibts es erstmal kein Grund mehr für sie Schadenersatz zu verlagen denn den Schaden hast du Ja weil ja dein Paket verschwunden ist. WENN das denn stimmt und die frau nicht einfach nur doppelt abkassieren will.

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Haben uns über WhatsApp geeinigt.

Ist das ein Vertrag ?

Kommentar von MarvinW97 ,

In dem Fall schick die sachen zurück und du hast nichts zu befürchten.

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Aber sie ist ja angeblich schon zur Polizei gegangen. Und möchte mir die anzeigenummer schicken. Gibt es sowas überhaupt?

Kommentar von MarvinW97 ,

Alles Schwachsinn sie möchte nur Druck ausüben also einfach zurückschicken und fertig :)

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Sorry wenn ich dich nerve. Aber du bist der einzige der zurückschriebt;)

Sie leisten nichtmal meine Nachrichten und empfängt keine mehr. Ich würde ihr alles zutrauen. Aber versteh den Sinn nicht wenn sie ihre Sachen zurück hat was sie dann noch will?

Kommentar von MarvinW97 ,

Da du ja total in Panik bist drück ich es jetzt mal härter aus. Das ist warscheinlich irgendeine Assi Tante die viel zu wenig geld verdient und versucht übers Internet andere abzuziehen in dem sie solche kurmmen nummern startet. Du schickst ihr den scheiss wortlos zurück und dann ist das ding für dich durch die wird sich nie wieder Melden und es gleich morgen bei der nächsten jungen Dame versuchen. Alles klar ? :D

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Ok danke;)

Ich hoffe das du recht behälst. Weil ich keine Lust habe das meine Mutter eine Anzeige am Hals hat.

Un vorallem nicht wegen so einer. Die hat ja davor versucht die Sachen zu verkaufen hat es aber nicht geschafft. und dann wollte die Geld von mir.

Wieso behauptet die dann zur Polizei zu fahren wenn ich ihr doch  sofort bereut war die Sachen zurückzusenden? Und überhaupt die ganze Zeit mit der in Kontakt stand

Kommentar von MarvinW97 ,

Weil sie weiß das die sachen die sie dir geschickt hat nicht 150€ wert sind und wenn du die 150€ bezahlt hättest dann hätte sie sich davon ein eis gekauft weil sie stolz darauf ist das sie wieder mal jemandem verarschen konnte. Solche menschen sind abschaum einfach ignorieren

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Für die TasChe würde kein mensch 150€ ausgeben da sie so hässlich ist.

Kommentar von MarvinW97 ,

Ja wie ich bereits sagte sie wollte ein nettes PLUS machen in dem sie dir die 150€ abzieht für eine Tasche die nicht mal 5€ wert ist.

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Sie hat die Nachrichten gelesen aber nicht geantwortet und keine komische Anzeigenummer o.ä geschickt 

Kommentar von MarvinW97 ,

Was für ein wunder -.- hab ich doch gesagt

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Hey

Sie hat mir gerade geschrieben das sie gestern in der Polizei war und die Anzeige aufgegeben hat. Wenn das Geld bis zum 3.11 nicht überwiesen ist wird diese Rechtswiedeig also gültig meinte sie. Sie möchte auch ab jetzt alle meine Nachrichten ignorieren

Kommentar von MarvinW97 ,

Hahahah xDDD Ja normal so funktioniert das bei der Polizei die Frau ist ja richtig dumm ganz ehrlich hör einfach nicht drauf mitlerweile kannst du sie sogar anzeigen.

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Hallo,

Die Frau hat sich heute wieder bei mir gemeldet. Sie meinte das sie einen Anruf von der Polizei bekommen habe ob ich das Geld den überweisen würde? Sonst gäbe es direkt eine Vorladung bei der Polizei vorort.

Was hälst du davon?

Antwort
von berlina76, 56

Privat gegen Privat gibt es kein Rückgaberecht.

einen Artikel für 150 € versendet man Grundsätzlich Versichert. Wenn der Artikel verloren geht, wendet man sich an das Versandunternehmen und mit einigem Aufwand erstatten die den Inhalt plus Porto.

Es währ dir dann also ohne weiteres möglich gewesen ihr den Schaden zu bezahlen.

Was das Plagiat angeht, wenn sie den Artikel nicht  freiwillig zurücknimmt gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betruges. Wobei du ihr dann erstmal nachweisen müsstest, das sie Wusste, das es ein Plagiat ist.

So wir ihr das gemacht habt ist Kinderkac...

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Sie wollte mir ja keine Zeit oder so geben sondern wollte direkt schadenserstz

Kommentar von berlina76 ,

Dann hält man sie hin. Man schickt ihr ne Kopie der Quittung per Mail, dann kann sie selber schauen wo der Artikel ist. Die Post selber sagt, in Einzelfällen dauert eine Sendung bis zu 10 Tage. Dann schickst du ihr ne Kopie vom Nachverfolgungsantrag und nimmst mit der ganzen Prozedur ihr den Wind aus den Segeln. 

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Es ging nicht sie wollte nur das Geld, aber wirklich nur das Geld. Und es ist ja unversichert deswegen gibt es keine sendungsnummer. und die Quittung o.ä wollte sie nicht. Sie will mich wegen betrug anzeigen. Aber ich hab ihr die Sachen ja zurückgesendet somit hab ja nur ich schaden erlitten. Dann wäre doch der Gang zur Polizei unnötig

Kommentar von Bitterkraut ,

Sag ihr einfach, daß es kein Geld gibt. Vermutlich versuchst sie, dich zu betrügen und zu erpressen, ist ne Masche.

Antwort
von IGEL999, 17

Ich hoffe, du hast auch den gefälschten Artikel gründlich Fotografiert. Soll die Dame dich mit ihrer Anzeige kommen. Dann wedelst du beim Staatsanwalt mit den Fotos ihrer Fälschung. 

Da hat sie das größere Problem und wird mit ihrer Anzeige sich noch unglaubwürdig.

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Dankeschön

Antwort
von dieangeklagte, 53

Du musst garnichts befürchten. Entweder wird die Sache eingestellt oder es kommt halt zur Vorladung und du kannst dort deine Beweise vorzeigen! Hast nix unrechtes getan!

Kommentar von dieangeklagte ,

Aber schick ihre Sachen trotzdem zurück ! ihre adresse hast du ja!

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Also solang sie ihre Sachen zurück hat muss ich nichts befürchten?

Kommentar von dieangeklagte ,

Nein! es liegt von deiner Seite kein betrugsfall vor. Wenn du vorweisen kannst das du die Ware los geschickt hast. & wichtig ist auch ob sie Versicherten Versand in Anspruch genommen hat

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Ja versicherter Versand. Aber hab nur eins versichert verschickt. Das wusste sie aber.

Und dazu wollte sie mir garkeine Zeit lassen das ich mich mit dem versand unternehmen in Verbindung setze sondern wollte direkt das Geld.

Kann sie den den Wert der Höhe des Schadenersatzes selber entscheiden?

Und ich hab gerade ihre Sachen versendet..Sie ist aber angeblich bei der Polizei (liest und empfängt meine Nachrichten nicht mehr)

Und es lief alles über Mamas Namen ab. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Sie kann dir gar nix. Vor allem kein Geld verlangen. 

Antwort
von Bitterkraut, 20

Du mußt gar nix befürchten. Red mit deiner Mutter. 

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Die Frau meinte gerade das sie zur Polizei fährt und seit dem List und empfängt Sie keine Nachrichten von mir. Meine Mutter ist natürlich wütend.

Wieso will die Frau nicht ihre Sachen zurück?

Wieso möchte sie nur das Geld? Und gibt garkeine Chance es anders zu regeln obwohl wir die ganze zeit Kontakt gehalten haben

Kommentar von Bitterkraut ,

Laß sie reden, da kommt nix bei raus. 

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Ich hoffe;) ihr kann man halt alles zutrauen da sie überhaupt nicht kompromissbereit ist obwohl ich ja dann den kompletten schaden trage

Antwort
von Peppi26, 35

Wie kann man ein Paket für 150€ wert nicht versichern?

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Sie möchte das ich ihr ihre Ware bezahle.

Ich hab nur eins ,einer Pakete versichert verschickt.

Kommentar von Peppi26 ,

Aber wieso? Natürlich ist es theoretisch jetzt dein Schaden? Aber sende es zurück und gut ist!

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Hab ich ja gemacht vorhin.

Aber damit war sie nicht einverstanden und ist zur Polizei gegangen (liest meine Nachrichten auch nicht mehr und empfängt keine)

Kommentar von Peppi26 ,

ihres war ja auch gefälscht also hättest du sie auch anzeigen können! warte erstmal ab!

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Sie meinte ja ich würde lügen. 

Und hätte sie angeblich betrogen was ja nicht stimmt.

Und komisch fand ich jetzt das sie ihre Sachen nicht zurück wollte sondern das geld

Kommentar von Bitterkraut ,

Das ist ne Masche, reagiere einfach nicht darauf.