mein freund liegt seit freitag mit einer schweren bronchities und fieber im bett.
er nimmt zwar paracetamol gegen das fieber, doch es hilft nur kurzzeitig. zuerst sinkt das fieber, doch später steigt es wieder.
er hat es mit kühlem duschen versucht, doch dass hilft auch nur für kurze zeit.
was kann man dagegen tun?!
lg abbie

Ich hoffe, Ihr wart schon beim Arzt. Hier gibt es Rat: http://www.gutefrage.net/frage/bronchities-mit-fieber
Mit Krankheiten immer zum Arzt.
Und versucht mal anstatt kühl zu duschen (armes Herz) einfach "nur" Wadenwickel zu machen.

Wie hoch ist das Fieber?
Kalte Duschen sind das falscheste. Warmhalten!

Er gehört mit Sicherheit zu einem Arzt, es sei denn, ihr wollt schwerwiegende Folgen provozieren.
Doktor kommen lassen ab 39°C, wenn länger als 2 Tage und zwar pronto!!!! Oder soll er eine Lungenentzündung bekommen????
Hausarzt kommen lassen - mir hilft dann nur Antibiotika - und wie schon erwähnt, bei Fieber Essig-Wadenwickel (machen sie sogar im Spital, wenn das Fieber nicht runtergeht)
frijola am 9. Februar 2008 22:21 pauschal mit antibiotika zu behandeln ist rechter unfug. die helfen nur bei bakteriellen infekten. und auch die sollte man nicht immer gleich mit den härtesten geschossen bekämpfen, sonst wirken die nämlich irgenwann nicht mehr. wegen unbedachter dauer-antibiotika-schlucker wie dir haben sich schon unzählige resistente keime entwickelt, gegen die die ärzte keine neuen mittel mehr finden. bloss vorsicht! zur fragerin: seit diesem oder letztem freitag???
HerrLich am 9. Februar 2008 22:24 frijola, dieser Kommentar ist Unfug. Wo redet candy1 von "pauschal antibiotika"?

Ich würde unbedingt zum Arzt bzw. Arzt kommen lassen, es kann sich nämlich eine Lungenentzündung entwickeln.
Wichtig ist es viel zu trinken,auf alle Fälle warmhalten und ausschwitzen lassen, ein Dampfbad nehmen und natürlich Antibiotika. Was sagt denn der Arzt?
Kalt duschen ist schlecht für's Herz!!! Ab zum Arzt mit ihm!
Ab zum Arzt! Selber rumprobieren kann in diesem Fall sehr gefährlich werden.