Frage von Nikado, 25

Was tuhn, wenn mein Handy nich mehr hochfährt?

Habe mit Odin die Mod Cyanogenmod für mein S3 mini die Android Version Lollipop gedownloadet. Allerdings hatte ich keinen Zugriff auf sämtliche Google Apps (Play-Store,Gmail, PLayMusic etc.) Ich wollte es in den Einstellungen zurücksetzten damit die Anzeige kommt, wo man das Handy zum ersten mal einstellt und unter anderen Google-Anmeldung um die Apps zu bekommen. Als ich auf zurücksetzen drückte, Hing sich das Gerät auf, musste Akku neu reinlegen und es blieb absofort im Startbild (weisser Schriftzug SAMSUNG GALAXY S3 mini (GTI19505 oder so :D ) stehen. Ich brauche dringend Hilfe, weil ich auch nicht in den Recovery-Modus komme. Nur in den Download Modus

Antwort
von Rap2345, 6

Such dir erstmal eine Stock-Android version dür das S3. Wenn da irgendwie Region oder Land dabeisteht, ist vollkommen egal ob das Deutschland steht oder nicht!

http://www.sammobile.com/firmwares/

Auf der Website wird du höchstwarscheinlich fündig aber die ist schon irgendwie etwas zweilichtig... ich hab eine trash email verwendet um auf nummer sicher zu gehen

Als nächstes geht es ganz einfach... handy in den odin mode, anschließen, odin starten und die stock als BOOTLOADER flashen.

Bei mir hat dan alles wieder ganz normal funktioniert... ich hab weil ich total auf GER geachtet habe eine 1&1 stock genommen und jetzt kommt jedesmal beim booten dieses logo, aber wenigestens funktioniert es wieder... :D
Vieleicht will es mich nur daran erinnern genau aufzupassen was ich da flashe.

Das ist das Youtubevideo das ich verwendet habe... da wird alles nochmal um einiges besser gezeigt als ich das jehmals schreiben könnte...

Achja zu deinem problem bei CM... duz hast höchstwarscheinlich vergessen die gapps zu flashen ;) ohne die hast du keinen playstore!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community