Was kann ich tun gegen Heißhungerattacken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz schlicht und einfach: keine Diät machen. Eine Heißhungerattacke bedeutet immer, dass deinem Körper lebenswichtige Nährstoffe fehlen.

Mit einer Diät kann man nicht abnehmen, jedenfalls nicht, ohne seinen Körper zu quälen. Wenn du wirklich abnehmen musst, dann stell deine Ernährung in der Form um, dass du dich gesund, ausgewogen und ausreichend ernährst und dich regelmäßig bewegst. Hungern muss und sollte man gar nicht! Wenn du dich mit gesunder Ernährung nicht auskennst, wende dich bitte an eine Ernährungsberatung, dort wird man dir das erklären. Adressen bekommst du bei deiner Krankenkasse.

So nimmt man zwar langsam, aber dafür auch dauerhaft ab (etwa 0,5 kg pro Woche)... zumindest wenn man die gesunde Ernährung und die regelmäßige Bewegung auch beibehält, wenn man Normalgewicht erreicht hat. Und das Wichtigste: man bleibt gesund dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nalidnalsa
19.01.2016, 23:58

Ja ich hatte ja schonmal 35kg runter habe wider 11kg zugenommen ich hatte eine essstörung und sollte in die klienig weil ich auch unmächtig geworden bin aber mir fehlt dieses hungern ist das normal ich wogg 102kg mitlerweile 80

0

Kauf Dir Chia-Samen (gibts bei Rewe) und esse ausgewogener (keine Weißmehlprodukte, kein Zucker). Dann verschwindet das von allein :) Morgens gut frühstücken! Müsli: keine Cornflakes sondern echtes Müsli mit Joghurt, Apfel, Banane, ein paar Leinsamen, Haferkleie und Chiasamen - hört sich schlimm an, ist aber sehr lecker und gesund! Und der Hunger ist weg, weil Dein Körper was "Richtiges" bekommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nalidnalsa
19.01.2016, 23:44

Morgens habe ich so gut wie garnicht Hunger essen tuhe ich um 14 uhr meine erste mahlzeit wen ich sehr Hunger habe esse ich morgens auch mal ein paderborner

0

Es gibt nur 1 Lösung und die hilft immer und immer wieder:

Wenn du Heißhunger hast, schnappst dir eine 1 Liter Wasserflasche ohne Kohlensäure (0,19 € im Lidl oder Aldi für 1,5 Liter Wasser) und trinkst die in 10-20 Schluck leer, also 1 Liter Wasser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nalidnalsa
19.01.2016, 23:42

Das werde ich ausprobieren dabkesehr😄

0

Versuch mal bei einer Heishungeratacke trockenes Vollkorntoast zu essen, ohne Butter, ohne alles. Das bläht im Magen auf und du bist sofort satt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nalidnalsa
19.01.2016, 23:45

Ich habe fit toast also Kohlenhydrate arm

0

Mehr trinken, denn der körper sag ins oft nur dass wir hunger haben obwohl viel trinekn auch schon enorm hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nalidnalsa
19.01.2016, 23:46

Ichvhabe so gut wie nie durst also 2gläser wasser wen überhaubt

0