Frage von vinchente000, 152

Was kann ich machen, wenn jemand auf meinem Parkplatz steht?

Ich besitze eine Wohnung und zu dieser Wohnung gehört ein offener parkplatz der mit der Wohnungsnummer ausgezeichnet ist. Nur steht momentan jemand dadrauf. Was kann ich da machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXStormyXx, 96

Da es dein persönlicher Parkplatz ist, hast du das Recht alle Fahrzeuge abschleppen zulassen, wenn sie ohne Einverständniserklärung dort parken.

Oder du fragst erstmal bei deinen Nachbarn nach ob jemand weiß wem das Fahrzeug gehört.


Kommentar von vinchente000 ,

Danke :) eigentlich an alle. Ich hab ein zettel ans fenster getan wo drauf steht das beim nächsten mal abgeschleppt wird.

Antwort
von Sorvahr, 100

Du könntest einen Abschleppwagen rufen oder die Polizei, damit die einen Abschleppwagen rufen. 

Je nachdem ob du weißt wem der Wagen gehört und wie das Nachbarschaftsverhältnis ist würde ich aber vielleicht Fragen oder Bescheid sagen, dass du deinen Parkplatz gerne benutzen würdest und da einer im Weg steht.

Antwort
von EP2fan, 75

Wenn es Deine eigene Wohnung ist, dann kannst Du den Abschleppdienst rufen ( mußt aber in Vorkasse gehen) Bei Mietwohnungen mußt Du den Vermieter informieren und der kann die Abschlepper beauftragen.

Antwort
von marcussummer, 81

Akut: Abschleppen lassen und den Halter die Kosten erstatten lassen.

Alternativ: Den Halter anschreiben und auffordern, dies in Zukunft zu unterlassen.

Antwort
von anitari, 77

Den "Falschparker" auffordern den Parkplatz zu räumen.

Antwort
von nico300874, 78

Polizei anrufen die nehmen das auf und hohlen einen Abschlepper der den Wagen entfernt. ^^ L.G. Nico

Viel Erfolg

Antwort
von Canteya, 82

Kannst den abschleppen lassen.

Antwort
von KeinName2606, 76

Steht echt JEMAND  drauf  oder ein fremdes  Auto? ;-)

Hingehen, Zettel an die Winschutzscheibe mit dem Hinweis, dass das dein Parkplatz ist. Wenn du den Platz dringend brauchst --> Ordnungsamt.

Antwort
von SFDLS, 66

Ordnungsamt bescheid geben. Abschleppdienst. Polizei

Antwort
von OdellBeckhamJr, 79

Polizei rufen und abschleppen lassen

Antwort
von Grammatikus, 75

Vorerst ruhen, nichts tuhen. Das Problem löst sich von selbst.

Kommentar von nico300874 ,

nicht unbedingt wenn es eine größere Straße ist und er jetzt wo anders Parken muss hat er vlt. nacher das Problem bzw. sein Wagen ist abgeschleppt worden ^^ L.G. Nico

Antwort
von unserHaus, 72

Die einzige möglichkeit, abschleppen ABER es kann sein das Du den Abschlepper erstmal bezahlen musst.

Antwort
von kenibora, 51

Zunächst "nur" die Polizei rufen....

Kommentar von anitari ,

Die agiert aber nicht auf Privatgrundstücken bzw. Parkplätzen darauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten