Was tun, wenn ein Freund von einem guten Freund von mir, mir den Kontakt verbietet

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz lapidar hast Du nicht so wahnsinnig viel Spielraum unter diesen Umständen. Entweder Du lässt dir vorschreiben was Du tun und lassen darfst und das könnte durchaus erst der Anfang sein dem noch viele weitere Verbote folgen werden, oder Du setzt dem bereits jetzt ganz klare und deutlich umrissene Grenzen die da besagen, es ist mein Leben in welchen Du zwar eine gewisse Rolle spielst, aber eben auch nicht um jeden Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
21.12.2015, 21:32

Danke fürs Sternchen.

0

Hallo, das sind ja nur wenig Infos. Dann würde ich doch den eigentlichen Freund ansprechen, wie er sich hier verhalten möchte und eine guten Freund und schreiben? Heißt das, ihr trefft euch nicht, sondern schreibt nur? Wie auch immer, ich würde ihn ansprechen, wie er sich verhalten möchte, und wenn er keinen Kontakt mehr zu dir möchte, dann halte dich einfach daran und vergiss ihn, weil du ihm dann nicht wichtig genug bist!

Sollte er weiter Kontakt zu dir halten wollen, dann liegt ihm wirklich etwas an dir! Ansonsten leider nicht!

Ich wünsche dir viel Glück Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minnie23
20.12.2015, 19:45

Hast du eigentlich meine Frage verstanden? Weil irgendwie verstehe ich deine Antwort gerade nicht 

0

So ein Schwachsinn.Der Freund von deinem Freund hat dir gar nichts zu verbieten und warum solltest du dadurch deinen Freund verlieren.Ist alles ein bisschen zu hoch für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minnie23
20.12.2015, 19:43

Weil mein freund auf den hört das ist echt schlimm und ich kann nicht wirklich alleine mit ihm reden 

0

Er ist nicht dein Vater und darf nicht sagen was du tun und lassen sollst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eines ist für mich klar: einer, der dir vorschreiben will, was du zu tun und zu lassen hast, ist niemals ein feund.

mach dir mal gedanken darüber, welche personen du als freund bezeichnest.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minnie23
20.12.2015, 20:09

Nein der der mir das vorschreiben will ist nicht mein Freund sondern der andere 

0

Es ist allein deine Sache, mit wem du Kontakt hast, und das hat dir niemand zu verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darft mit dem Kontakt haben, mit dem du willst! Vergiss dies nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minnie23
20.12.2015, 19:40

Ja ich weiß aber sein Freund ist echt schlimm 

0

Was möchtest Du wissen?