Frage von Toni5658, 33

Was tuhen schmerzhaftes Druckgefühl im linken Ohr und leichte Hinterkopfschmerzen?

HI. Ich habe gerade echt ein starkes und schmerzhaftes Druckgefühl im linken Ohr. Dazu kommen noch leichte Hinterkopfschmerzen. Was könnte ich tuhen um den Schmerz zu lindern ? Ich war gerade trainieren (Kraftsport, Ausdauerlaufen), kann es davon kommen? Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Kat1120, 20

Ja es ist möglich das es durch die Anstrengung kommt und dem Druck im Kopf, es könnte auch eine leichte Migräne sein. Wenn es nach einen Tag nicht aufhört solltest du einen Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße Kat1120 :)

Antwort
von stonitsch, 15

Hi Toni5658,mehrere Ursachen sind zu beachten,wie eine Mittelohrentzündung oder ein rupturiertes Trommelfell(es würde auch zum sekretausfluss kommen,dann würden die Schmerzen nachlassen).Der Hinterkopfschmerz kann auch von der Halswirbelsäule ausgehen,es sei denn,dass der Kopfschmerz gleichzeitig mit den Uhrproblem ausgeht,was aber nicht genau festzustellen ist.LG Sto

Antwort
von GGHyperX, 19

Würde das mal von einem Arzt abchecken lassen evtl. müssen die Ohren mal gereinigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community