Frage von RikuxD, 78

Was tuhen gegen zu viel Nettigkeit?

Hallo, hier meine Frage ! Seit einiger Zeit trage ich für einen guten Klassenkameraden die Laptoptasche. (Ich gebe immer meinen Laptop auch mit rein, so das ich nicht viel tragen muss). Doch bin ich zu nett ? Wie kann ich damit auffhören, ich habe nie wirklich etwas dagegen gehabt ihn somit einen Gefallen zu machen, aber mitlerweile fragt er mich nichtmehr. Er sagt einfach "Name !, nimm meinen Laptop mit !" Was soll ich machen ?

Antwort
von MrsSunshine9, 35

Das kenne ich, ich neige auch dazu, viel zu viel für Andere zu tun. Eigentlich ist das auch nicht weiter schlimm, aber es ist an einen Punkt gelangt, wo du dich selbst nicht mehr wohl fühlst. Und das ist nicht okay. Du entscheidest, was du tun willst und was nicht und du musst dich auch nicht blöd fühlen : "Nein" zu sagen. Es ist nicht deine Tasche und derjenige nutzt dich in diesem Fall offensichtlich nur aus. Lass dir das nicht gefallen, sonst nutzt dich irgendwann jeder aus und jeder lacht über dich, obwohl du eigentlich nur eine liebenswerte  Person bist, die etwas Gutes tun will. Tu den Menschen etwas Gutes, die dich auch dafür schätzen und dir etwas zurück heben und investiere deine Energie in diese Dinge. Viel Glück :)

Antwort
von Marieeleyla, 13

Nächstes mal fragst du ihn ob er ein bisschen verückt geworden ist.
Du musst ihm zeigen dass du nicht sein "buttler" bisd!
Du kannst nett sein, aber lass dich niemals ausnutzen!!!

Antwort
von Lussy1234, 12

Es ist nur eine Kleinigkeit.. Nette Dinge tut man doch immer wieder mal. Und so tust du dir selbst auch einen Gefallen. 

Antwort
von VestaraKhai, 19

"Nein!" Sagen muss gelernt sein. Am besten man macht es einfach nicht oder sagt er soll sie doch selbst tragen. 

Antwort
von Yiugana, 8

Also ich finde das nicht normal! Sowas macht ein Junge für ein hübsches Mädchen aber sonst...eher schräg!
Nehm deine eigene Lap top Tasche mit und wenn er wieder was sagt bedankst du dich höflich und sagst, das du dir ne eigene Tasche besorgt hast aber danke!

Du machst dich doch zum depp! Der lacht garantiert hinter deinem Rücken über den idiot der seine Tasche schleppt! Und der bist in dem Fall leider du!

Antwort
von MassimoSua93, 29

Frag ihn doch, ob er mal zur Abwechslung deine Tasche tragen kann. Sollte ja nicht zu viel verlangt sein

Antwort
von YourFault, 9

Also "tuhen" tun wir gar nichts.

Antwort
von Unknownugh, 16

Sag halt, nö seh ich aus wie dein sklave?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten