Frage von sesieber23, 33

Was tun gegen Zecken?

Lebe in Starnberger (in der nähe von münchen) und habe total viele Zecken in meinem großen Garten gibt es irgend ein Granulat oder so was ich tumstreuen kann das diese sterben

PS habe Katzen

Antwort
von trimisch, 2

Es gibt Mittel mit denen man sich einsprühen kann. Ich benutzr AntiBrumm hatte bis jetzt noch keine Zecken, kann aber auch Glück gewesen sein.

Antwort
von Kiefi, 4

Ich habe auf ein ähnliches Problem soeben in einem anderen Thread geantwortet. Täglich mindestens 10 Zecken, die ich bei meinen Tieren entferne. Alle Familienmitglieder wissen, wo die Zecken im Garten sind und wo nicht. Bitte die Dauer der Gartenarbeiten einschränken, nach 2-3 Std stechen die Zecken zu. Bei der Entfernung darauf achten, dass die Zecke herausgedreht und die Stichstelle desinfiziert wird.

Antwort
von leoll, 27

Leider nein, wir leben in einer Zeckenregion. Für Katzen gibt es Schutzmittel, du schützt dich am besten in dem du lange Kleidung trägst und deinen Rasen regelmäßig mähst.

Kommentar von sesieber23 ,

ok hoffentlich wird bald was erfunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community