Frage von janetyolo, 6

Was kann ich gegen starke Flugangst tun?

Hey, ich fliege nächsten Monat in die Türkei, habe aber starke Angst beim starten bei der Landung. Wenn ich schon am Flughafen bin fängt es schon an schon, wenn ich daran denke. Was kann man dagegen machen?

Ps: ich neige sehr schnell zu Panik deswegen habe ich noch Angst Tabletten zu nehmen..

Antwort
von Erplane13, 4

Es ist alles Sicher sonst würden die nicht fliegen es gibt sehr hohe sicherheits Bestimmungen für Airlines. Keine Angst

Antwort
von LeBonyt, 5

Also mein Tipp: Schaue dir mal Videos von Starts und Landungen auf YouTube an. Mein Favorit :Ein Interkonti Flug Kuala Lumpur nach London

Das macht doch Laune auf mehr oder. Guten Flug

Antwort
von Sunshine19032, 3

Flugangst ist kein psychisch. Werde dir klar, dass viele Menschen täglich fliegen und denen nichts passiert.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 3

Ist es Dein erster Flug überhaupt? 

Falls nein, ist es unverständlich, warum Du bisher nichts gegen Deine Flugangst unternommen hast. 

Falls ja, gibt es Hilfe und zwar 

a) in Form von Seminaren mit (teuer) oder ohne (billig) Flug. Auch Volkshochschulen bieten manchmal solche Kurse an. Einfach mal recherchieren oder die Krankenkasse fragen. 

oder 

b) mit DVDs oder Büchern, z. B.

Entspannt fliegen -- Flugangst besiegen, Pilots Eye-TV, DVD, € 29,00, Aufl. v. 15. Dezember 2009 

Keine Angst vor Flugangst! - Buch, € 12,95, Aufl. v. 2009, ISBN-13: 978-3981287806 

Angstfrei fliegen, Buch, € 12,95, Printausgabe, 96 Seiten; keine ISBN 

(gibt's alle bei Amazon) 

Ansonsten helfen vielleicht die Tipps meiner Lieblingsairline: 

- Motivation ist der Schlüssel zur Veränderung. 

- Fliegen Sie! Vermeiden Sie das Fliegen nicht. 

- Konzentrieren Sie sich auf das, was wirklich geschieht, nicht auf das, was geschehen könnte. 

- Turbulenzen können unangenehm sein, sind aber ungefährlich. Bleiben Sie angeschnallt sitzen. 

- Vermeiden Sie Koffein, Nikotin und Medikamente. 

- Trinken Sie viel Wasser, vermeiden Sie Alkohol. 

- Machen Sie Entspannungsübungen vor und während des Fluges. 

- Atmen Sie tief, ruhig und gleichmäßig; durch die Nase einatmen und durch den Mund doppelt solange ausatmen. 

- Schreiben Sie Ihre persönlichen Hilfen für den Flug auf. 

- Flugzeuge sind zum Fliegen gebaut. 

Antwort
von Luftkutscher, 3

Ganz einfach: Nicht fliegen und schon spielt die Angst keine Rolle mehr in Deinem Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten