Frage von whoisit, 73

Was tuen wenn meine Katze eine angeschwollene Pfote hat?

Meine Katze ist eigentlich fast immer draußen und kommt abends und zu Essenszeiten rein in unser Haus, doch heute abend hab ich bemerkt das ihre Pfote total angeschwollen ist. Ich habe aber keine Splitter oder Dornen gesehen. Eigentlich hab ich geplant morgen zum Tierarzt zu gehen aber er hat zu einer Zeit offen bei der ich nicht da bin. Kann man da irgendwelche Hausmittel oder Dinge aus dem Tierhandel machen/kaufen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo whoisit,

Schau mal bitte hier:
Tiere Krankheit

Antwort
von DonkeyDerby, 53

Gut möglich, dass sie dort einen Einschuß (Phlegmone) hat. Da wird sich dann eine Menge Eiter bilden. Der Abszess muss geöffnet werden und sie braucht ein Antibiotikum. Ruf morgen den Tierarzt an und mach eine Zeit aus, zu der Du die Katze bringen kannst. Oder wende Dich an einen anderen Tierarzt.

Kommentar von whoisit ,

Reicht es aus wenn ich erst am Samstag gehe?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Wenn Du Wert darauf legst, dass sich die Katze einen Tag länger quält...

Antwort
von Achim19651, 43

Nein, nicht so richtig. Da würde ich mit der Katze unbedingt zum Tierarzt, egal wie. Kann was gebrochen oder gequetscht sein. Katzenpfoten haben eine Menge feiner Knochen, Verletzungen da sind genau wie Handverletzungen beim Menschen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Muss geröntgt werden.

Antwort
von DieNeugierigen, 11

Ich hoffe, dass Du inzwischen bei irgendeinem Tierarzt gewesen bist. Ich habe das mit meinem Kater schon mehrfach durchgemacht. Erst geschwollene Pfote, dann Fieber, dann Essensverweigerung.

Es war jedes mal der Biss einer anderen Katze. Da kann nur der Tierarzt mit einem Antibiotikum helfen.

Antwort
von portobella, 18

Du solltest auf keinen Fall an deiner Katze herumdocktern, da du nicht einmal weist, was sie hat. katzen verstehen es auch sehr gut, Schmerzen zu verbergen, das stammt noch aus der Zeit als sie noch wild waren und in Rudeln lebten, denn verletzte Tiere wurden ausgestoßen oder sogar getötet.

Versuche auf jeden Fall morgen zum TA zu gehen, vielleicht ist es ja garnicht schlimm, aber dann hast du Gewissheit.

Antwort
von Bitterkraut, 41

Die Katze muß zum Tierarzt, mußt du eben einrichten, daß du da bist.

Antwort
von Calim8, 9

Dann musst du zu einem Tierarzt der Notdienst hat. Oder zu einer Tierklinik. Hausmittel kann man nicht empfehlen, weil man ja nicht weiß, warum die Pfote geschwollen ist.

Antwort
von PikachuAnna, 52

Nein.Man sollte nicht an der Katze rumdoktorn oder irgendwelche Hausmittelchen nehmen.Das macht das ganze nur noch schlimmer.Vielleicht hat eine Katze in ihr Pfötchen gebissen oder so...

Kommentar von whoisit ,

Denkst du es reicht wenn ich Samstag gehe?

Kommentar von Mell1990 ,

Wenn sie eine geschwollene Pfote hat, hat sie evtl auch schmerzen.
Sie bis Samstag evtl leiden zu lassen, wäre nicht gut.
Was ist mit einer Tierklinik ? Die haben oft bessere Öffnungszeiten. Frag mal google wo in deiner nähe eine ist

Antwort
von pingu72, 32

Nein, bitte keine Experimente. Geh mit ihr zum Arzt oder bitte jemand anderen darum.

Antwort
von Coreteck, 27

Komme was wolle das Tier muss sofort zum Tierarzt. So schnell wie möglich ! Ich hoffe dein Kätzchen hat nichts schlimmes mit dem Pfötchen

Antwort
von Alija1990, 35

zu einem anderem TA?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community