Frage von LJLaughingJack, 19

Was tuen, wenn man sich nicht konzentrieren kann?

Ich habe morgen eine Französich klausur, aber ich kann kein Wort Französich. Ich habe beim lernen schwierigkeiten mich zu konzentrieren, und bekomme nichts in mein Kopf. Hat es überhaupt Wert zu lernen, wenn man weiß, dass man die Klausur verhauen wird? Das ist so als ob ich ein Gedicht auswendig lernen würde, das ich nie gebrauchen werde. Wie bekomme ich hin, dass ich konzentriert bin? Ich bin nervös und weiß nicht was ich tuen soll.

LG: Jack

Antwort
von Resa900, 8

Am besten gehst du heute früher schlafen und stehst morgen in der früh ne halbe Stunde früher auf und lernst dan nochmal, dass hat zumindest mir immer geholfen.

Viel trinken ist auch wichtig!

LG Resa900

Antwort
von zockerle2365, 7

Versuche eine neue Lernmethode. Zum Beispiel kannst du dir aus den Vokabeln ein Lied bilden und dieses oft singen. Außerdem ist es sehr hilfreich sich von den Eltern abfragen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten