Frage von katsching621, 118

was tuen wenn man forever alleine wohnt und nachts angst bekommt bzw. über geister und sowas nachdenkt?

desto mehr man drübernachdenkt desto mehr angst bekommt man

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von staffilokokke, 25

Lass ein Hörbuch laufen beim einschlafen. 

Antwort
von 3runex, 65

Je weniger man drüber nachdenkt, desto weniger hat man Angst.

Im ernst, wenn ich zuviel drüber nachdenke, dann wird mir auch ein wenig komisch. Ich denke dann schnell an etwas anderes, oft an etwas mit dem starke Emotionen verbunden sind.

Man kann auch einfach im Flur Licht brennen lassen.

Es hilft auch, wenn du Fernseher, Laptop oder Smartphone laufen lässt, also irgendetwas anmachst, damit du dich nicht so alleine und verwundbar fühlst.

Antwort
von uncutparadise, 7

Erwachsen werden und dein Leben in den Griff kriegen. Wer als erwachsener angst vorm alleine wohnen und Angst vor Geistern hat, der braucht eventuell Hilfe von außen.

Antwort
von melly2626, 65

Mach den fernseh an oder lass ein youtube Video laufen.

Antwort
von MLPRainydrops, 22

Erst ein mal musst du dir Denken das Geister nicht echt sind. Falls das nicht klappt musst du dir Denken, die Geister sind Einbildung, also bilde dir was ein was die Geister vertreibt! Zum Beispiel irgendwelche Helden die du magst um dich rum, wenn ich abends in der Dunkelheit nach Hause gehe stelle ich mir dann auch so wesen um mich rum vor die mich beschützen und, es klappt! Klingt zwar absurd aber pro probier's mal! Ich würde dir auch raten Tiere zu holen, eine Katze die dir vertraut und abends schnurrend auf deinem Bauch liegt ist schon was tolles :)

Antwort
von staffilokokke, 50

Sieh Dir lustige Katzenvideos an. 

Das könnte den Geistern auch gefallen.

Antwort
von Taisumaha, 15

Schalt den Fernseher ein

Antwort
von fernandoHuart, 51

Onkel Doktor konsultieren.

Antwort
von dafee01, 47