Frage von FexxonHD, 31

Was tun wenn man Firma gründen will,oder Firma hat und ausbauen will?

Antwort
von herakles3000, 12
Darüber schlafen

Bevor du eine eigen Firma Gründe kanst must du entweder ein eigens Vermögn dazu haben oder eine idde die so gut ist das du eine Landesbank dazu bringen köntest das sie dir einen Existenzgründer kredit geben.Dazu must du  aber die Konkurent kennen und auch was an kosten auf dich zukommt .Aber was du vergessen kanst ist deine Vorheriege idde den sie ist  dafür ungeignet, auch fehlt da die klare Struktur was du anbieten Wilst.(zb ist es egal ob du als Privatperson mit technik oder ki umgehen kanst das ist bedeutungslos für eine bank)solange wie du kein Produkt oder eine Dinsteistung damit erbringst Kanst du keine Firma gründen.

1 Gute Idde haben

2 Sie Als Produk anbieten können

3 Einen Gewerbeschein und für die firma eine Steuernummer

4 Kredit als Existenzgründerkredit nur .

5 Eine bestimmte kundschaft

6,Buchführung,Steuern,Versicherungen Raümlichkeiten ,Kontak mit kunden zb auch im büro oder mit einer  eigene Webseite..Bei deinen Eigen Produkten zb die  Maschinen und leute dazu die das herstellen uva.

Aber Erstmal must du dir die Form der Firma entscheiden ob eine Gmbh Da zb dort nur mit dem Firmenvermögen gehaftet wird und nicht wie bei anderen zb mit dem Privatvermögen.

Antwort
von Novos, 8

in beiden Fällen ist ein stabiler Businesspln angebracht.

Antwort
von Bobby66, 19

Tja vielleicht mal über eine Geschäftsidee nachdenken, die Finanzierungsoptionen und  -möglichkeiten durchrechnen und überlegen ob die Konkurrenz - falls vorhanden - nicht bereits zu groß ist.

Deine Frage alleine ...ist sagen wir etwas "abstrakt".

Kommentar von FexxonHD ,

Ich weis musste schnell machen

Kommentar von Franzmann0815 ,

ich hoffe es geht nicht schon wieder um "aperture science"

https://www.gutefrage.net/frage/ich-wuerde-gerne-eine-eigen-firma-mit-dem-namen-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community