Frage von LebensengelLola, 46

Was tuen Sekten wenn...?

Was unternehmen Sekten wenn sich jemand verliebt der "nicht gut für einen ist" ? Welche Maßnahmen werden ergriffen? Danke

Antwort
von WisdomOwl, 28

Ich gehe mal davon aus, dass die Sekten dann irgendwie versuchen würden, zu verhindern, dass man sich weiterhin mit dieser Person trifft. Oder vielleicht androhen, einen aus der Sekte zu werfen?

Kommentar von LebensengelLola ,

So weit bin ich doch auch :( Naja danke :)

Antwort
von Gwendolyn1995, 15

Hi,
also ich bin zwar kein Experte allerdings hoffe ich dir zumindest etwas weiter helfen zu können.
Zuerst wird einem Eingeredet das die Frau dich ausnutzt, missbraucht, verletzen kann usw. Wenn man das Ignoriert wird man rausgeschmissen und man darf kein Kontakt mit den Freunden aus der jeweiligen Sekte haben. Du wirst gemieden so wie die Pest...
so ungefähr hab ich es in erinnerung 
Tut mir leid wenn es falsch ist...

LG 
Gwenny

Antwort
von Ringerman, 4

Das hängt ganz von der Gruppierung ab. Je nach Sekte reichen die Reaktionen von Beeinflussung über "Grundsatzgespräche" mit den Ältesten bis hin zu Gemeindeausschluss oder gar sogenannter Ächtung, was die Zeugen Jehovas tun - einen nicht mehr kennen wollen, einfach gesagt.

Antwort
von KimieRaili, 3

Möglich wäre es, dass sie:

- ihren "untreuen" Anhänger rauswerfen,
- den Herren/die Dame ausserseits zwingen beizutreten (habe damit Erfahrungen gemacht),
- solange den Anhänger meiden bis er/sie sich von der Frau/dem Herren trennt und seine Schuld bekennt,
- ihren Anhänger kidnappen/entführen und isolieren bis er seiner Schuld bewusst ist.

Antwort
von LebensengelLola, 19

Shit wie viele Infos ich glaub ich krieg mich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten