Frage von ahhyag, 59

Was tuen gegen schläger?

Hey zusammen Seit ein paar Wochen schreiben mich brutale Schläger aus der Gegend immer auf whatsapp an und sagen Sie warten draußen und sowas wie komm 1o1 wir machen dich fertig.Mein Vater sag ich soll ihnen aus den Weg gehen aber das geht ja wohl schlecht! Außerdem weiß ich nicht was ich getan habe.Ich glaube sie mögen mich einfach nur nicht. Könnt ihr mir bitte sagen was ihr in so einer Situation machen würdet? Lg

Antwort
von Gingka5, 37

Also du solltest wie dein Vater schon sagt sie ignorieren und auf Whats App blockieren, falls sie dir trotzdem weiter so blöd kommen ruf einfach die Polizei und zeigs sie wegen Androhung von Gewalt an.

Antwort
von teafferman, 16

Gewalt ist eine Mangelerscheinung. 

Du wirst also auf so einem digitalen Ding bedroht. Da kannst Du diese armen Kreaturen ja auch ganz einfach sperren. Wäre mal ein Anfang. 

Und dann ist es schlicht so: 

Wenn Du solche Subjekte und ihre Bedrohungen ernst nimmst, räumst Du ihnen Macht über Dich ein. 

Denke über beide Tatsachen mal ernsthaft nach. 

Antwort
von vvnprss, 26

also ich würde mich zuerst mal fragen, woher diese Typen meine Nummer haben. Wenn ich das heraus gefunden hätte, würde ich vermutlich diese Schläger blockieren. Wenn alles nichts hilft, gehe zur Polizei. Dort werden sie dir bestimmt helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community