Frage von cookietoeeaatt, 73

Was kann ich gegen Husten machen?

hallo, ich bin seit gestern zuhause und bin nur am husten. wir haben kein hustensaft zuhause und ich verzweifel bald. ich komme nicht in die stadt um welchen zu kaufen... mir ist schon total schlecht vom husten und mein ganzer hals tut exterm weh! ich hab das gefühl als wenn sich ein teil schleim beim husten löst aber dieser hustenreiz ist kaum noch auszuhalten. hat jmd ein tipp?

Antwort
von LiselotteHerz, 32

Schau mal in Euren Küchenschrank, ob da vielleicht Husten- und Bronchialtee steht. Da das ein Kräutertee ist, muss man davon 2 Esslöffel auf einen halben Liter Wasser nehmen und 10 Min. ziehen lassen.

Viel heißer Tee und Bonbons lutschen könnte auch etwas helfen. Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von cookietoeeaatt ,

danke. ich habe gerade kamillentee inhaliert und mir gehts schon ein wenig besser. habe nach so einem tee auch gesucht aber keinen gefunden :(

Kommentar von LiselotteHerz ,

Inhalieren ist schon mal eine gute Idee. Im Laufe des Tages kann bestimmt mal jemand für Dich in die Apotheke laufen. Gute Besserung.

Antwort
von ThePoetsWife, 44

Hallo,

ja, zwei Tipps.

Erstens, diesen Husten bei deinem Arzt abklären, ob nicht eine Bronchitis dahinter steckt, die behandelt gehört.

Zweitens, viel trinken, Tee mit Honig, Salbeitee

Gute Besserung und liebe Grüße

danke. stimmt es wenn man Kamillentee inhaliert aus einer schüssel mit einem handtuch das es den reiz lindert?

Kommentar von ThePoetsWife ,

wenn ich inhaliere, dann mit heißem Wasser mit Salz. Versuchen kannst du es ja, damit die Bronchien wieder frei werden. LG

in welchem verhältnis?

Kommentar von ThePoetsWife ,

ca. 9 gr. Salz auf einen Liter Wasser, es gibt extra Inhalationssalz.

Antwort
von emily2001, 42

Hallo,

geh in eine Apotheke und laß dir einen Hustensaftm geben, der den Husten "beruhigt" und ein Abhusten des Schleimes gleichzeitig ermöglicht.

So was gibt es bestimmt. Sollte es nicht besser werden, dann mußt du morgen, am besten vor dem WE, einen Arzt aufsuchen!

Mach mal einen Termin beim Arzt für morgen, so ist es am sichersten.

Emmy

bitte frage lesen! ich komme nicht in die stadt um welchen zu kaufen.

Kommentar von emily2001 ,
Antwort
von rommy2011, 32

heisse milch mit honig - das löst

Antwort
von Biberchen, 37

auf keinen Fall schadet es wenn du viel trinkst.

Antwort
von PR0LUX, 30

aufhören zu rauchen ;D Ne spaß, hatte auch schonmal sehr schlimme halsschmerzen über eine woche wo ich dann kaum was essen konnte und dadurch auch noch starken husten, Wenn wirklich nichts hilft wird dir nichts übrig bleiben als in die stadt zur apotheke zu fahren. Eventuell auch noch dolo dobendan holen (sind sone grünen lutsch tabletten) die betäuben den ganzen mund/rachen

die hab ich neben mir und nehme die auch. das mit den rauchen ist kein scherz aber die 1-2 am tag machen sowas nicht ;)

Kommentar von PR0LUX ,

doch machen sie, habe auch früher nur 3-4 am tag geraucht und sowas hat den husten nie besser gemacht. eine freunding von mir raucht ca 15-20 stk am tag und bei ihr hat sich mal ein husten über ein halbes jahr hingehalten. Verzichte lieber auf die 2 stück

ich bin nicht süchtig. es ist bei mir noch genuss und ich will jetzt eh aufhören aber durch bestimmte sachen ist das nicht so leicht

Kommentar von PR0LUX ,

ist halt dir überlassen aber ich würde jetzt für ein paar tage aufhören bis es ein bisschen besser ist ^^

schachtel ist eh leer :D rauchen an sich ist eh doof aber es beruhigt 

Kommentar von PR0LUX ,

macht den husten bloß noch schlimmer :P auch wenn es nur 2 stk sind

mein husten kommt aber nicht vom rauchen ^^ hab jetzt schon 2 tage eine leere schachtel :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community