Frage von Kroc23, 78

Was tuen gegen extremes schnarchen?

Hey leute, kurz zu meiner situation bin am freitag zu eiener übernachtungsparty eingeladen(ich bin 15) und habe das problem dass ich immer extrem laut schnarche. Habt ihr tipps wie ich in einer Woche das schnarchen leiser bekomme? danke im vorraus ;)

Antwort
von Volkerfant, 13

Es gibt Nasenklammern und etliche andere Hilfsmittel, aber die sehen blöd aus, wenn du bei einer Party bist.

Du kannst dir auch einen Ball in den Pyjama einnähen lassen, auf Rückenhöhe, damit du nicht auf dem Rücken schläfst, aber das sieht man auch.

Es gibt kleine Röhrchen, die man in die Naasenlöcher stecken kann, sie sieht man nicht. Das erleichtert das Atmen und du kannst den Mund geschlossen halten.

Kommentar von Kroc23 ,

Ok danke dafür 🤗

Antwort
von stonitsch, 13

Hi Kroc23,Besonders adipöse ältere Männer sind of von der sogenannte Schlafapnoe betroffen.Das passiert vor allem beim Schlafen auf den Rücken.Die Zungen rutscht Richtung Kehlkopf und diese vibriert hochfrequent.auch wird der Deckel zur Luftröhre verschlossen und so ungehindertes Aus-und Einatmen im Schlaf unmöglich.Wegen der so verursachten Erstickung wacht Pat subnormal und es entsteht ein besonders lauter Schnarcher.Der Schlaf selbst wird gestört,was der Pat.oft gar nicht merkt.Nach dem Aufstehen ist man unausgeschlafen,muede,nicht reaktionsfähig zB beim Autofahren, gefährdet sich selbst und auch andere.Die Hinweis auf das Schlaflabor ist wichtig!So kann die Apnoe gut behandelt werden.LG Sto

Kommentar von Kroc23 ,

Ok
Danke für den Tipp 🤗

Antwort
von derhandkuss, 28

Dieses Problem lässt sich nicht von jetzt auf gleich lösen. Abhilfe schafft hier möglicherweise der Besuch eines Schlaflabores.

Kommentar von Kroc23 ,

Werde es mal nachgucken Danke ;)

Antwort
von Enameter, 29

Jeb bist nicht der einzige. Das Problem hab ich auch muss mir auch noch beim Schlaflabor anmelden. Das mach ich demnächst.

Kommentar von Kroc23 ,

Dann werde ich mich darüber auch mal informieren, danke ;)

Kommentar von Enameter ,

gerne 👍

Antwort
von marina2903, 35

da kann nur ein schlaflabor helfen, frage deinen hazsarzt der weiss rat

Kommentar von Kroc23 ,

Dann werde ich dort mal eien Termin machen Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community