Frage von user64644, 45

Was tuen dagegen, dass man sehr dünn ist?

Hallo,

ich werde oft von unwissenden als Magersüchtig beleidigt. Jedoch hass ich das, ich esse mich über 3 Mahlzeiten und 2 Snackzeiten immer satt. Ich hab schonmal was von Stoffwechseltypen gehört und würde mich zum Ektomorph zu ordnen (Kann so viel essen wie ich möchte, werde aber nicht dick). Ich bin 15, ca. 1,80 groß und wiege 58 kilo. Mein Rekord war es mal bis 60 zu komme, das aber nur über ein Tag Kann mir jemand paar Tipps geben. Oder einen Plan (Home-Workout + Ernährung). Ich möchte ungern mit 15 ins Fitnesstudio, da ich kein bock habe meine Rücken kaputt zu machen.

LG

Antwort
von Fielkeinnameein, 27

Hey,

also es gibt diese Typen sicherlich aber wenn man mehr isst als man verbraucht, nimmt man auch zu.

Wichtig dabei ist das du regelmäßig (so alle 2-3 Stunden) etwas isst und das über einen längeren Zeitraum. Wichtig ist auch wieviel du isst, nicht nur wie oft.

Besorg dir die App, myfitnesspal und schaue erstmal, ob du überhaupt genug isst. Wenn ja, gehe mal beim Arzt vorbei.

Mfg

Antwort
von Denno07, 4

Wenn du ein kleines Budget hast kannst du dir einen Fitnesstracker zulegen und schauen wie hoch dein Tagesverbrauch an Kalorien ist. Je nachdem musst du mehr essen als dein Verbrauch verbrennt. Solltest du anschließend nicht zu nehmen, geh zum Arzt. Kann eine Schilddrüsenunterfunktion sein oder dergleichen. Es ist egal ob du Hardgainer bist, wer mehr Kalorien zu führt als er verbraucht nimmt unter normalen Bedingungen zu!

Antwort
von Zarra002, 20

Als Magersüchtig bezeichnet zu werden ist keine Beleidigung! Aber ich kann schon verstehen dass es unangenehm ist. Am besten lass dich untersuchen ob du eine Stoffwechselstörung hast und lass dir so einen Plan von einem Arzt zusammen stellen

Antwort
von Omnivore08, 4

Ja das Problem habe ich auch! Musst du drüber weg kommen

Antwort
von xXkikiXx, 17

vielleicht hast du auch eine stoffwechselerkrankung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten