Was tun bei ständiger Müdigkeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, lass mal die Schilddrüse testen.

Auf jeden Fall solltest du deine Ernährung umstellen. Iss mehr Fett (höhere Fettstufe bei Milchprodukten, Nüsse, Avocado, Salat mit Olivenöl), auch weiterhin Kohlenhydrate (Nudeln aus Hartweizen, Kartoffeln), aber lass Zucker weg. Eiweiß essen machst du eh, oder?

Also logischerweise keine Nuss-Nougat-Creme, kein Kakao, trotz hohem Fettanteil viel zu viel Zucker. Trink bloß keine Zuckergetränke. Auch nicht mit Chemie-Süße. Trink reichlich Wasser.

Hör damit auf Kalorien zu zählen. Iss so viel bis du satt bist, aber auch nicht mehr. Essen kann auch ohne Zucker Spaß machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass du Eisenmangel hast?

In der Diät gehen ja wichtige Vitamine und anderes verloren.

Kauf dir einfach mal ein paar Eisentabletten im Drogeriemarkt und schau ob es besser wird. Ansonsten solltest du mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen.

Gute Besserung!

Kann auch an einer Schilddrüsenfehlfunktion liegen, hast du das schonmal überprüfen lassen? Depressionen können dabei auch auftreten.

ja komplett auf fett zu verzichten ist doof, der körper braucht diese, also... vor allem bei 3 Mal Fittness, solltest du eh nicht zu wenig essen

Kommentar von lavre1
11.07.2016, 14:03

Evtl auch mehr schlafen, pro stunde Sport ist eine Stunde mehr schlaf als sonst angesagt, dass sich der Körper besser erholen kann

0

Wenn der Körper nicht genug Energie (Essen) bekommt wird er müde und die Muskeln werden schwächer. Wenn du mir dein Körpergewicht sagst kann ich ausrechnen wie viel Kalorien du am Tag verbrennst  :)

Kommentar von Yoshii97
11.07.2016, 14:17

196 groß und 118 schwer. Laut internet verbrenne ich also 2200 kcal am Tag durch meine blosse Anwesenheit ^^'

0

Energy oder kaffe und eventuell morgens ein 15 min aufwärm Programm ;)

Kommentar von lavre1
11.07.2016, 14:09

Eher weniger...

0