Frage von Allmonor, 72

Was tue ich wenn Windows beim Booten den Datenträger auf dem ein Backup ist nicht Benutzen will?

Habe letztlich ein Backup meines Systems auf einer externen USB festplatte gemacht. Als ich Windows neu aufsetzte wollte ich wie gewohnt das Backup auf meiner Externen Festplatte verwenden, um mit diesem die Festplatte zu beschreiben... Ich wählte die USB Festplatte aus, Der computer erkannte das Backup und begann fröhlich es zu laden... Doch nach einigen sekunden erscheit plötzlich folgende Fehlermeldung: Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds. Es wurde kein Datenträger für die Wiederherstellung des - Und ja der Satz wird von Windof nicht beendet... Ich gehe mal davon aus das er eigentlich lauten sollte Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds. Es wurde kein Datenträger für die Wiederherstellung des Systems gefunden. - Das ergibt aber keinen Sinn - Ich meine... Er hat sie doch vor fünf sekunden als Backup erkannt... Ich verstehe die Welt nichtmehr.... Weiß jemand was ich jetzt tun soll? (Betriebssystem Windows 7 home)

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 34

Hallo Allmonor,

Könntest du, bitte, die Datenträgerverwaltung öffnen und da schauen, ob alle drei Platten angezeigt werden. Diese öffnet man indem man die Windows-Taste drückt, dann Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Wird die externe HDD da angezeigt? Was ist momentan auf der internen Festplatte gespeichert? Welche Marke ist die externe HDD?

Überprüfe ihr Zustand mit einem Diagnosetool. Hier ein paar solchen Programme: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse hier.

lg

Kommentar von Allmonor ,

Mit der externen Festplatte(BUP Slim BK von Seagate) ist alles in ordnung - Ich konnte mit dem PC den ich gerade neuaufsetze und auch jetzt noch mit meinem anderem Computer problemlos auf sie zugreifen. Auch der Test des Diagnosetools zeigt an: Bestanden ... Ich frage mich nur warum der PC ,den ich gerade behandle, die Platte und ihr Backup erkennt und mir von dieser Festplatte berichtet das alles mit ihr in Ordnung ist, sich jedoch weigern will, das backup zu verwenden, weil er den Datenträger nicht findet.... Die Logik dahinter einen Datenträger zu finden und gleichzeitig zu behaupten er wäre nicht existent versteht warscheinlich nur dieser PC :(

Kommentar von DorianWD ,

Hallo nochmals Allmonor,

Hast du die Möglichkeit, ein Screenshot mit der genauen Fehlermeldung hier hochzuladen? Wie hast du das Backup auf der Festplatte erstellt?

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community