Frage von Hokaido, 48

Was tue ich wenn bei der Displayreparatur mein Handy mehr geschädigt als repariert wurde?

Ein Handyladen aus unserem Ort sollte mir das kaputte Glas von meinem Samsung Galaxy S3 austauschen. Hierbei ist die Frontkamera zunächst verklebt, nach eine Nachbesserung aber auch immernoch unscharf. Hierbei ist wohl irgendwie zunächst mein Mikrofon unbrauchbar geworden, was er wiederum repariert hat (zunächst vergeblich). Dann konnte meine Simkarte nicht mehr erkannt werden, über eine Art Programm (?) das sich als schwarzes Fenster mit gelber Schrift zeigt hat er dies behoben. Dieses Fenster sollte nach einer Stunde verschwunden sein. Was nicht der Fall ist! Auch kann ich in kein Netz (weder Mobilfunk noch mobiles Internet). Weiterin ist die Frontkamera unscharf und alles sehr schlampig gearbeitet. Immer finde ich Kleber am Gerät. Zudem war der Berater/Verkäufer/ "Chef" der Einrichtung überaus unfreundlich und wenig Kundenorientiert. Mein Handy ist aktuell unbrauchbar für mich. Was kann ich tun? Wie soll ich vorgehen? Seit etwa zwei Wochen bedeutet das Thema für mich Rumfahrerei und Stress. In der Hoffnung auf baldige Antwort: Vielen Dank!

Antwort
von Calioniel, 30

Das hatte ich auch mal. Du musst ihnen immer Chancen auf Nachbesserung geben, natürlich umsonst, wenn sie den Schaden verursacht haben. Wenn sie sich weigern und du irgendwie belegen kannst, dass es wegen der Reparatur kaputt ist, kannst du rechtlich gegen sie vorgehen.

Kommentar von Hokaido ,

Ich gebe ihm seit 2 Wochen die Möglichkeit dazu :D

Antwort
von data2309, 18

da dieser handy laden nun mehrfach das Handy kaputtrepariert hat, gebe ihnen noch ein letztes mal die Möglichkeit mit einer frist, von ca. 2-3 Tagen falls das nicht klappt, bzw. die es nicht hinbekommen, sollte dir ein identisches gerät angeboten werden. meist haben die ja dort auch Geräte im verkauf. das du eben eines dieser Geräte (das selbe wie deines) bekommst. gehen die nicht darauf ein, kommst du leider nicht drumrum einen Anwalt einzuschalten der denen mal klar sagt was sache ist. alle Belege von denen hast du hoffentlich.. auch die, von den Fehler  die die produziert haben??!!

die Polizei wird dir da auch nicht viel helfen können, ausser zu sagen das das über nen Anwalt laufen muss, falls die es nicht hinbekommen und den Umtausch verweigern.

Antwort
von Galataassaarray, 16

Beschwer dich warum das noch mehr kaputt ist. Sie sollen das reparien wenn die das nixht maxhen schalte dann die Polizei an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community