Frage von HAMSTERRADEINS, 36

Was tue ich gegen starke aufregung?

Ich bin immer vor jeder Kleinigkeit aufgeregt z.B. vor dem Treffen mit einer Freundin obwohl ich mich gerne mit ihr treffe. Mir wird immer richtig schlecht oder ich bekomme Durchfall. Was soll ich bloß machen?

Antwort
von nobytree2, 15

Nervlich scheinst Du auf Nadeln zu sitzen, das Nervenkostüm ist zu sensitiv, zu wenig reguliert und daher zu explosiv.

Tipp: Fange mit Kampfsport (Karate, Kick-Boxen oder Boxen) an, dadurch wird der Körper und der Geist stark reguliert. Du lernst, ruhig zu werden, die Ruhe zu behalten, aber auch kontrolliert explosiv Dich schnell zu bewegen und sofort wieder die Ruhe zurückzugewinnen, auf Angriffe (innere und äußere) ruhig zu reagieren und Schnelligkeit von Nervosität zu trennen.

Antwort
von Jersinia, 18

Mach an der Volkshochschule einen Kurs "Autogenes Training". Das kann echt helfen.

Kommentar von HAMSTERRADEINS ,

Gute Idee

Antwort
von X98boyX, 12

Gönn dir einen Jonny dann ist alles jut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten