gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tue ich gegen den gelben Augenschleim bei meinem Hund?

gefragt von reisefieber am 10.11.2007 um 19:26 Uhr

Mein Hund hat seit heute morgen an beiden Augen etwas gelben Schleim. Bevor ich zum Tierarzt gehe will ich ertsmal schauen wie sich das Ganze entwickelt. Was kann ich als "Erste Hilfe" bereits jetzt unternehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.564 Tiere x 14.488 Hund x 4.658 Erziehung x 3.298 Tierarzt x 367

manni1937
beantwortet von manni1937 am 10. November 2007 20:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben in der Apotheke ein "Augenbad" gekauft und damit die Augen gespült.(Auge etwas offen ziehen und aus der Flasche hineinschütten)Ungefähr eine Woche täglich diese Prozedur u.zw. am Morgen , da die Augen dann meist nach dem Schlafen sehr verschleimt sind. Wenn sich kein Erfolg einstellt muß der Tierarzt ran der es garantiert mit einer Antibiotikum-Salbe versucht.

sender
beantwortet von sender am 10. November 2007 20:02
2x

Du kannst einen Tee aus Augentrost brühen.

Das Kraut heißt aus gutem Grund so.

anonym
beantwortet von RaiDam am 10. November 2007 19:35
2x

Was man auch bei Menschen macht, einen kalten Beutel Kamillentee auf die Augen legen. Oder - Silberwasser besorgen, aber reines ohne Chloride

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 10. November 2007 19:57

NEEEEEIN!

Kein Kamillenteebeutel auf oder in die Augen.

Und kein Kamillentee!

Um Himmelswillen!

Wie kommst Du nur auf soetwas vollständig veraltetes???

Kommentar von RaiDam am 12. November 2007 12:56

wieso nicht? das mache ich bei unserer Katze und bei dem Hund eins Freundes. Hat ihm besiher noch nie geschadet?

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 13. November 2007 04:19

Da wird sich Deine Katze und der Hund Deines Freundes aber bedanken, sobald es schadet. Nein, ernsthaft: Kamille gehört nicht ans menschliche Auge. Ich mag jetzt nicht weiter googeln. Nimm es mir bitte einfach so ab.

anonym
beantwortet von gutenacht am 2. Mai 2008 13:50
0x

Man kriegt einen Hund am schnellsten kaputt, wenn man alle dummen Vorschläge ausprobiert. Ein Tierarzt weiß, welche Vorschläge dumm sind.

paule52
beantwortet von paule52 am 20. April 2008 19:57
0x

Kalter Kamillentee, mit einem Wattebausch die Augen abwaschen, ich weiß nicht woher "Sender" seine informationen hat aber mir hat das der Tierarzt geraten, ebenso wie mein Tierheilpraktiker.

tiernarr
beantwortet von tiernarr am 11. November 2007 12:40
0x

In der Aoptheke gibt es eine Salbe die für Augen und Nase bestimmt ist,habe sie für meinen Hund auch benutzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.