Frage von Wulf19, 22

Was tue Ich gegen das Poltern meines ZJ?

Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: mein treuer alter Granny (Grand Cherokee ZJ) poltert bei schnellen Stößen mittlerweile etwas (bei Querrillen und ähnlichem z.B. auch Gullideckel) an der Vorderachse, was kann ich tun um diese wieder komplett lautlos zu bekommen wie sie es immer war? P.S. Ich gebe auch etwas mehr aus das ist nicht das Problem! Und wer mir mit sowas kommt wie kauf dir ein neues Auto der kann mich mal kreuzweise!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EddiR, 7

Von defekten Querlenker-Lagern, über Koppelstangen, Spurstangen, Domlager oder Stoßdämfer..... ist da alles möglich. Die bewegten Teile einer Fahrzeugachse sind recht hohen dynamischen Belastungen ausgesetzt. Da kann schon mal was den Dienst versagen und aufgeben. 

Genauerer Diagnose kann Dir da nur ein erfahrener Mechaniker oder eine Werkstatt stellen. In der Werkstatt bekommst dann auch mal einen (oft haarsträubenden) Kosten-Voranschlag. Wohl dem, der´s selber machen kann.

Kommentar von Wulf19 ,

Gut das Zeug habe ich mir gedacht, was es sein könnte aber ich hatte Bedenken, ob es noch etwas anderes sein könnte, oben genannte Teile sind mittlerweile auch schon unterwegs zu mir ;)

Kommentar von EddiR ,

Danke für den Stern!

Antwort
von wollyuno, 8

da bleibt nur nachsehn was alles ausgeschlagen ist und die teile tauschen