Frage von Nadelino1, 39

Was tu ich wenn sich das BaföG Amt nicht meldet?

Hallo Liebe Leute,

bin frisch aus dem Ausland zurück und wurde auch gefördert und bin auch immer noch BaföG berechtigt nur erhalte ich kein Bescheid und auch kein Geld.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 19

Ruf dort an oder geh hin und frag nach warum das so ist.

Antwort
von schleudermaxe, 27

Dafür hat das Studentenwerk auch monatelang Zeit, so jedenfalls auch meine Erlebnisse.

Antwort
von Maerzkatze, 19

Nun, da man dich gewiss nicht heilig gesprochen hat während deines Auslandaufenthaltes...dürfte es vermutlich nicht zu viel verlangt sein, dass du selber mal Kontakt mit dem Amt aufnimmst und einfach nachfragst. Ämter haben generell nicht die Tendenz rote Teppiche auszurollen.

Antwort
von Alexandernov19, 11

Bei mir hat es damals vom Neueintrag bis zum Bescheid ca. 5 Monate gedauert!

Bei Folgeanträgen waren es meist drei Monate, wobei da wichtig ist, diese rechtzeitig zu stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten