Frage von sydwaters, 4

Was trinkt man so vor dem joggen gehen?

Antwort
von Sakuzay, 4

Vorm Laufen wenig danach viel Wasser. Elektrolyte brauchst du nicht. Du bist doch kein Maratonläufer. Ich laufe selber sehr sehr viel und oft. Vertraue mir. Lauf einfach los. Wenn du ganz normal dein Essverhalten nicht auch stark reduzierst oder so kannst du einfach loslaufen. Viel Spaß beim laufen und immer an die Atmung denken. ;)

Antwort
von nvs83, 3

Wasser oder eine Elektrolyt-Lösung (Sportgetränk wie Gatorade, Isostar oder andere Isotonische Getränke). Diese geben dir wichtige Elektrolyte die Du über den Schweiss verlierst. Deshalb eher vor dem Training Wasser, während und danach Isotonisch

Kommentar von Sakuzay ,

Warum willst du den Meschen so mit Zucker und Salzen vollstopfen? Wenn der Mensch mehr ZUcker zu sich nimmt als er verbrennt wozu läuft man dann?

Kommentar von nvs83 ,

Es gibt auch Zuckerfreie, isotonische Getränke und Elektroly-Lösungen. Wenn er richtig Sport macht und sich verausgabt, braucht sein Körper das. Was meinst Du, warum hat Pepe nach dem WM Finale auf den Rasen gekotzt. Warum kotzt Messi bis zu 3-4 mal pro Spiel? Man siehts zwar nicht, ist aber so.

Antwort
von somi1407, 2

WAsser

Kommentar von sydwaters ,

10l oder nur ein Glas?

Kommentar von somi1407 ,

Direkt vorher gar nichts, das gluckert dann so im Bauch ;-)

Je nach dem wann ich laufe, versuche ich schon genug zu trinken. Wenn ich also abends nach der Arbeit trainiere, hab ich meist schon 2l intus. Früh morgens ist das schwieriger, weil ich da nicht so den Durst habe. In der Regel trinke ich dann 0,5l, also zwei Gläser.

Wenn ich längere Strecken laufe, nehme ich meinen Trinkgürtel mit.

Antwort
von xevaxa, 2

Wasser, aber nicht aus dem Wasserhahn weil da sind keine Mineralien drinne zumindest wenig

Kommentar von Sakuzay ,

Wir haben das beste Wasser im Hahn. Natürlich kann man das trinken. Mineralien nimmt man über Essen ein nicht über Getränke.

Kommentar von nvs83 ,

Das Wasser aus dem Hahn hat in Deutschland meist MEHR Mineralstoffe als Flaschenwasser!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten