Was trinkt man am besten vor dem Sport ? (Fußball)
Eher energy drinks oder lieber Wasser? Wodurc wird man fitter ?
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine halbe Stunde oder eine Stunde vor Anpfiff rate ich zu etwas (Leitungs-)Wasser, das kühl ist und erfrischt. Das Wasser am besten nicht in sich hineinschütten, sondern immer wieder schluckweise trinken (das sollte man grundsätzlich machen). Apfelschorle wäre auch ok.
Zur Halbzeit sind kräftigende Getränke nötig, um seine Energiereserven wieder aufzubauen. Gut wäre wiederum Apfelschorle, evtl. auch Limo, am sinnvollsten wäre Wasser in Verbindung mit Iso-Drinks. Trinkt man Letztere, spürt man dank der vielen Vitamine förmlich, wie man wieder zu Kräften kommt - jetzt darf die zweite Halbzeit kommen. ;-)
Nach dem Sport kann man zum Durstlöschen Wasser trinken, später aber auch Schorle oder Limo, weil man viel Energie verbrannt hat und daher Zuckerhaltiges gebrauchen kann (Schokoriegel sind auch angebracht). Bei großem Durst würde ich immer zu Wasser tendieren, um nicht einen oder zwei Liter Schorle in sich hineinschütten zu müssen.
Gerade bei hohen Temperaturen ist es angemessen, im Zeitraum des Spiels +- eine Stunde drei bis vier Liter oder mehr zu trinken. Das tut dem Körper gut und sorgt dafür, dass man sich trotz großer Hitze wohl fühlt, sogar bei extremer Anstrengung.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist egal,aber nicht zuwenig,weil der Koerper schnell schwitzt.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Enerydrinks NIEMALS vor dem sport erst danach sonst hast du keine ausdauer...
Kommentar von MrFreezenMrFreezen 17.08.2012Richtig.
-
-
Antwort von Boynextdoor97 17.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du solltest Wasser mit diesen Vitamin Pillen zu dir nehmen .Kein scherz die helfen wirklich und je manche meiner Bekannten machen das genau für Fußball.Jedenfalls du kannst diese Vitamin Pillen bei einer Apotheke oder bei einer Drogerie kaufen sind grad mal 3 Euro oder so vielleicht noch billiger.Die Vitamin Pillen die ich meine heißen Magnesium und Calcium.Magnesium ist gut für den Muskelaufbau und für den Muskelerhalt also für die Muskel gut und Calcium ist gut für den Knochenaufbau und für den Knochenerhalt also gut für die Knochen.Oder du kannst diese Flasche kaufen die ich in der Werbung gesehen habe da sind beide Vitamine drinnen .Die Flasche heißt Hohes C.
Ich hoffe ich konnte helfen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wasser auch tee
Kommentar von MrFreezenMrFreezen 17.08.2012Tee?
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wasser oder Apfelschorle, aber nicht viel!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wasser oder Saftschorle. Und nicht einen Liter vor dem Sport auf einmal.
-
wasser ist immer das beste.
-
Am besten trinkst du Wasser mit einer Magnesium Tablette, dann kriegst du im Anschluss keine Krämpfe ;)
-
Was meinst du mit "vor dem Sport"?
Unmittelbar vor dem Sport trinkt man am besten GAR NICHTS.
Etwa eine Stunde vor der sportlichen Betätigung solltest du damit aufhören, zu trinken oder zu essen. NACH dem Sport kannst du dann trinken, zB Mineralwasser oder Apfelschorle.
Kommentar von GermanwestboyGermanwestboy 18.08.2012Nein ?! Man sollte 2-3 Stunden vor dem Sport nichts Essen, aber trinken ist wichtig. Sonst geht man doch kaputt. Wasser kann man immer trinken.
Kommentar von RelingReling 18.08.2012Nein, das ist ein Irrtum.
grins - du weißt schon, was ICH vor dem Spiel trinke? Liebe Grüße .....
Jaja, immer diese "passiven Fußballer"... ;-)