apriket am 31.01.2009 um 19:58 Uhr
Der Gourmet trinkt natürlich Wein zum Essen, doch die Geschmäcker sind verschieden. Was ist euer liebster Essensbegleiter unter den Getränken?

Passt zu jedem Essen und löscht den Durst.

Leitungswasser zuhause!

bei deftigem essen bier

kommt drauf an..
apriket am 31. Januar 2009 20:22 Klar: das Getränk muss zum Essen passen. Obwohl es auch Leute gibt, die zu allem (eine/einen?) Spezi trinken.

Wir haben vorzügliches Leitungswasser in dieser Stadt, so 2 mal die Woche gibt es auch noch ein Gläschen Rotwein

meistens ganz normales leitungswasser. manchmal wein (je nach essen weiß oder rot). selten bier (weil mich das so satt macht): aber zu nem kleinen gulasch nehme ich manchmal auch ein kleines bier :) zu indischem essen (mango)lassi, zu türkischem gerne ayran, zu chinesischem auch mal tee (im restaurant eigentlich immer).
A-Saft oder Traubensaft oder Fanta oder...
geht nix über einen leckeren fruchtsüßen Riesling!!
apriket am 31. Januar 2009 20:10 Was mich wundert, dass so wenige Weisswein gewählt haben. Für mich einer der vielseitigsten Essensbegleiter unter den Getränken überhaupt. Grauer Burgunder, Silvaner oder Chardonnay lassen sich mit unendlich vielen Speisen kombinieren. Wer die Alkoholwirkung nicht mag, der kann es machen wie die alten Römer: den Wein nach belieben mit Wasser verdünnen.

Lemon oder auch Mineralwasser. Im seltenen Fall auch mal Orangensaft.^^

Hopfenkaltschale
apriket am 31. Januar 2009 20:23 Jau!

Milch, pur. Ich bin Leon der Pfofi.

Gar nichts. Vor dem Essen ein Glas Wasser und dann erst wieder nach dem Essen. Im Restaurant dann Cola oder Saft

Leitungswasser. Beste kontrollierte Lebensmittel!

Meinst Du" warmes Essen"?
Ich esse immer erst abends warm, und dabei gibt es bei mir Tee (ungesüßt) :o)
apriket am 1. Februar 2009 11:21 Ich dachte eigentlich mehr an warmes Essen, entweder im Restaurant oder abends zu Hause. Mittags in der Kantine kommen Bier oder Wein als Getränke normalerweise eher nicht in Betracht. ;-)
Zum Essen trinke ich nichts - aber nach dem Essen MW, Saft oder oder

Kommt auf das Essen an! Normalerweise Mineralwasser, aber zu einem deftigen Esssen beispielsweise ein Bier, zu Fisch Weisswein und zu Wild einen Rotwein.

Meistens Rotwein, vor allemzu Fisch und asiatischem Essen Weisswein, gelegentlich Bier.

Manchmal Rot/W.eisswein,je nachdem