Bier, Sekt, Wein, alkoholfrei

Hier kann ja wohl Niemand "für die Deutschen" sprechen. Ich persönlich trinke keinen Alkohol, weil er mir nicht mehr schmeckt.

Weil ich gesundheitlich (Enzyme) etwas vorbelastet bin; wenn ich nur einen Tropfen Alkohol trinke, werde ich sofort müde. Aber das stört mich eigentlich nicht; ich trinke sehr gern z. B. Orangensaft.

ich suchtgefährdet bin
Valve am 27. März 2008 11:27 DH für so eine ehrliche Antwort!

Kann nicht abstimmen, weil die Mehrfachoption fehlt!
Im Sommer zur Grillsaison eher ein frisches, kühles Hefeweizen, im Winter tendiert es mehr hin zu den Weinen...
Je nach Gelegenheit mal ein Sektchen, aus gegebenem Anlass...
Aber alles in gemäßigten Mengen, und je nachdem.

Leidenschaftlich - aber in Maßen :-) Im Sommer gern auch mal "verdünnt" als Radler bzw. Alsterwasser

es mir einfach nicht schmeckt...Außerdem werde ich extrem müde davon.
Knowledge am 27. März 2008 11:27 Geht mir auch so, Valve. Mein Arzt sagt, das sei nicht schlimm.

Ich bevorzuge aber eher Wein. Er darf nur nicht zu trocken sein. Mal rot, mal weiß.
ich erst eine therapie gemacht habe und nicht wieder in den sumpf fallen will
butz1510 am 27. März 2008 11:38 DH. Das zu schreiben traut sich nicht jeder!

Was "die Deutschen" so trinken weiß ich nicht (Bier?!), ich trinke gerne mal Sekt oder Rosé, ansonsten nur alkoholfrei (Saftschorle).

Ich trinke nur ganz selten Alkohol.

Am liebsten trinke ich Säfte in allen Variationen. Alkohol nur sehr, sehr selten zu wirklich besonderen Anlässen.

Ich trinke selten, aber wenn, dann häufig und viel.
CrazyDaisy am 27. März 2008 11:43 Ein entschiedenes Sowohl-Als auch! Das lob ich mir!

davon abgesehen, dass kein bier trinke und sich mein persönlicher wein und sektverbrauch auf 2 liter pro jahr beschränkt, ist deutschland das land der biere. weine werden regional verschieden getrunken. hier im ländle trinkt der schwabe vordergründig rotwein (trollinger, schwarzriesling, agalon usw) im raum baden baden trinkt der badene eher den weißen.

Jedenfalls ist Bier derzeit noch das meistgetrunkene alkoholhaltige Getränk
und Schnaps in rauen Mengen, bis ich nur noch Unsinn hier antworten kann...
Ich wohne in einer Weingegend, verhalte mich aber atypisch und trinke Bier. Meine pfälzer Kollegen lieber Wein, allerdings in nahezu der gleichen Menge.

Ich bin bekennender Weintrinker. Nur auf grillfeten trinke ich schon mal ein frisches, kühles, Blondes

er mir nicht mehr schmeckt, das ist mir von heute auf morgen passiert !

Original Lanzarote Malvasier... Ein Hochgenuss...

Ich denke es kommt immer auf die Region an, aber Bier wird wohl an erster Stelle kommen und Wein an zweiter.
Ich trinke ab und zu mal ein Glas Wein oder Bier.

... ich seitdem ich nicht mehr rauche, einfach keine Lust mehr verspürt habe, Alkohol zu trinken. Davor sowieso nur Bier! Wein, Sekt, Schnaps oder irgendwelche Mixgetränke habe ich eh noch nie getrunken!
Natürlich kann ich nicht für alle Deutschen sprechen. Ich persönlich trinke sehr gerne Rotwein (trocken).

... aber da so selten einer mittrinkt (und ich kann doch nicht die halbe Flasche wegschütten...), trink ich auch mal ein Bier.

am liebsten aus der Dortmunder Region
aber auch gerne mal einen trockenen roten