Frage von 7blueberry7, 57

Was treibt euch an bei eurem Ziel was ihr erreichen wollt(mit beispiel)?

Ich bin nicht stolz drauf aber bei mir ist es leider Rache....wie ist es bei euch?

Antwort
von luciuslenius121, 40

Viel verschiedenes treibt mich an, kommt ja auf das Ziel an. Zum Beispiel gut in der Schule zu sein. Dabei treibt mich an, dass ich einmal einen guten Job finden möchte. Oder Gutes zu tun...dabei treibt mich an, dass es mich glücklich macht, Andere glücklich zu sehen und einfach etwas Gutes bewegt zu haben. Warum ist es bei dir Rache? Das kann ja nur ein bestimmtes Ziel sein oder, weil du kannst doch nicht alle Ziele erreichen, weil dich Rache antreibt.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 30

Die Frage finde ich gut, viele, da schließe ich mich nicht aus, haben keine bis keine Motivation, sie werden von außen dazu getrieben, Dinge zu tun oder sich Ziele zu setzen, die logisch erscheinen. Teilweise sind es auch nicht änderbare äußere Einflüsse, die gewisse Ziele notwendig machen.

Mir hilft bei meinen Zielen teilweise Trotz, der Trotz gegen dieses System, in dem manche aufgrund ihrer familiären Situation in die sie ungefragt hineingeboren wurden nicht die Möglichkeit haben sich so zu entwickeln, wie sie es könnten oder in dem Probleme unausweichlich sind, die andere gar nicht erst haben.

Antwort
von Dailytwo, 29

Wohnung renovieren, im Moment kein Geld dafür also ist mein Ziel Geld sparen

Antwort
von Sparlampe, 18

Bei mir ist es,damit wenn ich am ende des Tages, über den Tag nachdenke, zu mir sagen kann "Mensch dieser Tag war nicht umsonst und ich bin stolz darauf , was ich geschafft habe".  Von solchen Momenten Zehre ich noch den ganzen nächsten Tag.

Antwort
von indiskret, 20

Ehrgeiz, reiner Ehrgeiz. Ich will mir selbst beweisen, dass ich das kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten