Shadowlord1349 am 12.03.2009 um 18:04 Uhr
... für alle mit ein bißchen Respekt, die Frage ernst nehmen... keine Offtopic Antworten bitte... danke...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
amoklauf die 1000ste. und alle meinen sie müssen ursachenforschung betreiben. man...man...

Darüber zu spekulieren ist müßig.Es gibt nicht den Grund. Da kommen sicher viele Dinge zusammen. Und die werden bei jedem Täter andere sein.
Swisslady am 12. März 2009 18:09 DH

Spiele in denen Gewalt dargestellt wird.
Filme in denen Gewalt dargestellt wird.
edogene Depression.
geschiedene Eltern.
soziale Umfeld.
sexueller Mißbrauch.
Erziehung.
das kann und viele andere Faktoren spielen eine Rolle!Mann kann nicht nur eine Sache dafür Verantwortlich machen, auch der gestiegenen leistungsdruck sollte nicht ausser acht gelassen werden!
wenn man das genau wüßte, könnte mans vielleicht verhindern
filme,soziales umfeld e.t.c
Diesen Schwachsinn mit den Killerspielen kann ich nicht mehr hören!

und Psychosen und das ganze Gelabber! Das , was durch die Massenmedien gemacht wird - provoziert solche Menschen. Was machen die bloß? Halten die alle uns für doof?

Zurückweisung durch Mädchen, Ablehnung, Mobbing in Schule und Ausbildung, Leistungsdruck, Fehlen echter Erfolgserlebnisse, Gewaltphantasien usw.
war auch in der pyschatrie kann kaputt machen bin aber kein fachmann erst großes theather dann kommt alles ganz anderst
war auch in der pyschatrie kann kaputt machen bin aber kein fachmann erst großes theather dann kommt alles ganz anderst
Ich glaube nicht, dass Gewaltspiele oder -Filme einen Einfluss darauf haben, jedoch von Deinen folgenden 4 Punkten von jedem ein bisschen und vielleicht noch geistige Unreife dazu.
wenn das soziale umfeld nicht stimmt, kann jemand mit schwachen nerven schon mal austicken... und dann passiert so etwas... schrecklich
was soll man denn sonst machen?!
wenn du abends vor den nachrichten sitzt, dann mitbekommst wie in afrika gerade 100 000 menschen vertrieben oder abgeschlachtet werden, die leichen der ermordeten links und rechts entlang der strasse liegen, während du gerade an deinem abendbrot knabberst,dann juckt das keinen. ist etwa 5 - 10 sekunden sendezeit wert. und aufgrund des amoklaufs meint nun wieder halb deutschland sie müssen nach ursachen forschen. viele hier sind "nicht in der lage alleine eine strasse zu überqueren" meinen dann aber zu wissen, was die ursache ist und wie man dagegen angeht......boooaaaaahhhhh....
seh ich genauso
das ist beruhigend, danke. manchmal denke ich, ich bin nimmer ganz dicht, weil ich irgendwie anders ticke.
so lange du keene windeln für erwachsene brauchst :-)
ne, noch nicht. aber wenn es mal soweit sein sollte, sage ich dir bescheid. :-)
verschon mich besser. so genau mag ich es gar nicht wissen ;-)
schade, ich brauche jemanden um darüber zu reden. :-)
das wäre doch mal eine gutefrage inkontinenz weil man anders tickt ? :-)
gutefrage inkontinenz weil man anders tickt ? :-) DAzu gibt es sogar Studien, dass Menschen, die inkontinent werden, eine Veränderung im Kleinhirn haben, die den Schließmuskel der Blase steuert. Es hat also nicht nur was mit der Beckenbodenmuskulatur zu tun, sondern mit den Impulsen des Gehirns an die Blasenmuskulatur. ZB bei der Alzheimer Krankheit und überhaupt, wenn diese Impulse zu schwach sind, dann wird Mensch inkontinent. Gruß Magiks
ja schon klar, aber meinst du es ist besser einfach nen haken dranzusetzen und sich zu denken in afrika sterben ja auch tausende? irgendwo muss man ja anfangen um was zu verändern.
na klar, mit aufsteigen auf das geschwafel der sensationsmedien....kugelsichere westen für alle bürger, sprengstoffspürhunde noch dazu und dann natürlich eine armee von wachpersonal vor jedem öffentlichen gebäude. wäre doch ein anfang.....bis du morgens zur arbeit kommst, etwa 25 kontrollen und nochmal soviele leibesvisitationen, an jeder ecke um die du gehst. gäääähhhhhn....
ach und was schlägst du dann vor?
dinge die man nicht beeinflussen oder abstellen kann, nicht krampfhaft versuchen anzugehen. ein kampf gegen die windmühlen.....hat schon mal einer versucht.